Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS über Ubuntu-Server sehr langsam...

dextha

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Ubuntu-Server auf welchem ich einige NFS-Freigaben gemacht habe. Diese hat ich über diese auto-mount-Funktion eingebunden.

Das Aufrufen des Shares dauert extrem lange (Dreambox hängt sich dabei fast auf) wenn ich nun via Console Filme vom Share rüberkopiere, geht das zum eine sehr langsam und zum anderen bekommt er dann immer wieder einen I/O-Error. Die Shares verwende ich von anderen Clients (Linux-PCs) ohne Probleme.

Habt Ihr sowas schon mal gehabt?

LG, Dextha
 
AW: NFS über Ubuntu-Server sehr langsam...

hi!

kannst du mal bitte deine configs von server und client posten?
 
Zurück
Oben