Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS Server Problem

noname1

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
Dahause
Guten Abend,

habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, aber so kompetent wie die Leute da auch sind,
konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

Und zwar geht es um Networkmount beim aktuellen Image von Oozoon oe2.0

Hier die Eckdaten:

Konstellation Verbindungen:
- 800se mit Notebook
- 800se mit 800pvr
- 800pvr mit 800se

Habe die konfigurierte auto network 1:1 von meinem 1.6 Zweig Image übernommen. Da lief alles so wie gewünscht.
Anbei mal der Inhalt meiner auto networks

800se-etc:
DM800 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock xxx.xxx.xx:/hdd/movie
Laptop -fstype=cifs,rw,soft,user=NAME,pass=passwort ://xxx.xxx.xxx.xx/Downloads

800pvr-etc:
DM800se -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock xxx.xxx.xxx.xx:/hdd/movie

Auf dem Notebook ist auch alles beim alten geblieben. Hat sich nichts verändert. Rechte auf 644 bzw. 755 gesetzt und dennoch null Kommunikation untereinander. Zwar sehe ich z.B. unter Mediaplayer den Ordner NetworkMount aber leider bei beiden Boxen ohne Inhalt. Ordner Laptop auf der 800se taucht ebenfalls nicht auf.

Sieht evtl. jemand wo der Wurm drin steckt?
 
AW: NFS Server Problem

Scheint doch ein komplizierteres Thema zu sein als ich dachte.......... Na ja dann gebe ich mir mal selbst eine Antwort..:

Lieber noname1, einfach abwarten wie sich der OE2 Zweig die nächste Zeit entwickelt und was über dmm noch alles gefixt wird/werden muss. Dann sind wir von der Stabilität
und Performance auch bald da wo z.Z. 1.6 steht.

Hoffe ich konnte helfen. Gruss noname1 :emoticon-0122-itwas
 
AW: NFS Server Problem

automount Eintrag

und ganz wichtig nach jeder Änderung muss die Box neugestartet werden GUI reicht nicht. Nur so werden die Einstellungen übernommen

hier ein Beispiel cifs mount auf PC
m PC Name
dreambox freigegebener Ordner auf PC

und nfs mount auf andere dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: NFS Server Problem

diese Eintragungen hast Du aber schon in die auto-network Datei eingegeben? und vor allem: was soll da nun anderst sein als in meinen Eintragungen, was nun unbedingt relevant ist?

zumal du wohl noch ein 1.6 Image drauf hast. Da hat es bei mir auch noch funktioniert. Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben