Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS Freigabe will nicht so recht

herg`

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

ich habe auf meiner 7020HD zwei NTFS Freigaben eingerichtet um Filme, Serien und andere Medien an die Dream zu streamen. Das hat auch alles perfekt geklappt in Verbindung mit dem Plugin Video_DB bis gestern.

Denn aus heiterem Himmel zeigt mir meine Dreambox auf einmal keine Dateien, Filme, Musik, etc ..., mehr in einer der Freigaben an. Die Freigabe ist da und auch aktiv, allerdings ist der Ordner leer wenn ich reingehe.
Das komische, am iPad, iPhone, PC selbst ist der Inhalt des Ordners sichtbar, nur eben auf der Dream nicht.
Ich habe nun schon mehrmals alle Freigaben gelöscht und neu eingerichtet. Es tut sich einfach nichts, der Ordner bleibt bei der einen Freigabe einfach leer. Es spielt auch keine Rolle ob ich NFS oder cifs versuche ...

Vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee ...
 
Könnte das Plugin Schuld sein?
Habe eine 7080hd und eine 7020hd an einer Syno.
Beide ohne das genannte Plugin verbunden.
Networkbrowser/ Freigabemanager und gut ist.
 
Nein daran kann es auch nicht liegen, im Mediaplayer gehts auch nicht. Da ist der Ordner einfach leer und es werden keine Dateien angezeigt.
Gehe ich in die andere Freigabe geht alles wunderbar und ich kann die Filme abspielen ohne Probleme.
 
Die 7080hd zeigt mir auch nix im Ordner an, wenn ich mit DCC verbinde.
Ordner ist zu sehen, aber geht nicht auf.
Gehe ich über PVR ( FB ) rein, sind die Aufnahmen da.
Mal im NAS geschaut, ob die Berechtigungen für die 7020hd korrekt sind?
 
Es ging ja bis gestern noch wunderbar und auf einmal war alles weg.
Ich werde jetzt mal neu flashen, vielleicht bringt das den gewünschten Effekt.
 
Zurück
Oben