1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nexus-S bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von mohgo, 7. Januar 2011.

1. mohgo

mohgo Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Hauppauge Nexus-S TV-Karte:
    Hängt die Karte direkt am LNB (es handelt sich um ein Quattro-LNB) bekomme ich kein Signal. Also wirklich 0%. Die Kabellänge beträgt ca. 30m.
    Wenn ich mit Hilfe eines Receivers das Signal durchschleife, bekomme ich auch ein Signal an der TV-Karte, aber nur auf einer Ebene (horizontal bzw. vertikal). Je nachdem welcher Kanal am Receiver läuft.
    Als Lösungsversuch habe ich die TV-Karte direkt an dem Quattro-LNB mit einem 10m Kabel angeschlossen, aber auch kein Signal erhalten. Dann habe ich mir einen SAT-Signalverstärker im Baumarkt besorgt und den dazwischen geschaltet, leider auch kein Signal. Die TV-Karte habe ich auch schon an zwei verschiedenen PCs mit WinXP (neuste Treiber) getestet, das Problem bleibt.

Vielleicht kennt jemand die Ursache oder hat weitere Lösungsversuche.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Strelok

Strelok Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nexus-S bekommt kein Signal

Hi,

nun ich denke das deine TV-Karte einen weg hat.
    Da ein LNB auf eine externe Spannungsversorgung angewiesen ist und es nur funktioniert wenn ein Receiver zwischengeschaltet,ist für mich die Sache klar...die TV-Karte liefert weder die Betriebsspannung noch die Schaltspannung für die Horizontal/Vertikal Umschaltung.

Gruß Strelok

Diese Seite empfehlen