Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Also gut ist es sicherlich, aber man muss auch den kern flashen oder sehe ich es falsch auf Link ist nicht mehr aktiv.???
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

hallo

habe Dream 800HD mit newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
nun würde ich gerne newnigma2 4.06 drauf machen

Ich möchte aber gerne meine daten sichern, speziell was im ordner etc/ ist (cccam configs und die softcams von 2.11 bis 2.30 und scam)

wollt es mit blauer taste/Newnigma service/system werkzeuge/configuartionsaver/sichern auf alles sichern

Leider kommt dann ein grünes bild mit irgendein fehler

Es kam ein Crashlog

setting und keys und boquets hat er gespeichert nur der ordner usr ist total leer

kann mir da jemand weiter helfen?

Würde es sinn machen mit DreamBox Controll center denn ordner: etc auf pc kopieren dann das neue Newnigma 4.06 drauf machen und den etc ordner zur ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Softcam kannst du online installieren, ein Sichern macht kein Sinn.
Nein, den kompletten etc Ordner zu ersetzen , macht kein Sinn.
CCcam.cfg sichern auf PC.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf USB Stick sichern. Du wirst gefragt wohin !
#######################
USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte initialisieren und anschließend einhängen !
Blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = NEIN > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren
####################
Neu flashen und "alles" zurück sichern ! (Configsaver)
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte initialisieren und anschließend einhängen !

leider find ich: speichergeräte initialisieren nicht
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Schau mal unter Blau /Newnigma2 Services/System Werkzeuge/Device Manager
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

aha ok, da hab ich es gefunden.

aber unter: Blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = NEIN > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren

gibt es kein: Opkg ignoriere USB/HDD = NEIN

da gibts nur:

- expert picon verzeichniss
-minimaler freier speicher für opkg
-always DVD automount
-picon debug

 
Zurück
Oben