Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

elitesam

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallöchen.

Ich greife per CIFS Freigaben auf Ordner meines Windowsrechners zu. Der Rechner läuft natürlich nicht ständig. Nun will ich, dass ich nach dem Rechnerstart auch auf meine Freigaben zugreifen kann. Dazu ist jetzt jedoch ein manuelles Aktivieren über den Freigabemanager oder ein GUI-Neustart notwendig.

Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit die Laufwerke zu verbinden? Wäre schön, wenn man das auf eine Taste legen könnte oder so ..

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :(
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Welches Image hast du denn drauf? Bei dem NN Image von eB das ich eine Zeit lang hatte ging das immer automatisch!
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Hmm ... ich habe das NN 3.3.2 von eB drauf. Vielleicht sollte ich mal ein aktuelleres testen ...:(
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Ein GUI-Neustart ist doch schnell gemacht. Das schafft die 800SE unter 60 Sekunden.
Würde mich trotzdem interessieren, ob die Netzanmeldung mit dem neuen eb Image automatisch passiert. Es wäre nett, wenn Du berichten könntest.
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Hi, habs getestet mit dem Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra Image und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den GUI Neustart zu machen ...
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Teste mal dieses:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Hi Karl-Hein. Es kommt folgende Meldung: -sh: /etc/init.d/autofs: not found
 
AW: Newnigma2: Netzlaufwerke automatisch verbinden wenn verfügbar?

Hast du eine Idee was ich machen kann Karl-Hein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben