Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2-dm800-2012-02-19 Update und Bootfehler?

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo zusammen,

ich hab grad beie Dreambox 800 Clone geupdatet. Hab zuerst den 84er Bootloader per Webpage geflashed und danach die Datenbase: newnigma2-dm800-2012-02-19-ramiMAHER #ssl84b


wenn ich das System starte kommt die Meldung, dass ich bitte Updaten möge. ich update, starte die Box neu, und die bleibt beim #STOP hängen.



Mach ich irgendwas falsch?!

Beste Grüße
 
Warum nimmst Du überhaupt so ein altes Image? Diese Online Updates sind nur für die Originalboxen gedacht. Deine Clonebox wird dadurch unbrauchbar. Darum darf man auf keinen Fall updaten und sollte man umgehend nach dem flashen die Prüfung nach Onlineupdates deaktivieren.

Nun hast Du Dir etwas Arbeit angeschafft. Jetzt musst Du Dir aus unserer Datenbase das Clone Rettungspaket herunterladen und mit einem seriellen Nullmodemkabel den Bootloader reparieren.
 
erstmal Danke für die Antworten. Soviel Arbeit war das gar nicht, ich konnte einfach über das Webplugin nochmal neu drüberflashen.
So ein altes Image? 19.02.2012 war glaube ich das aktuelleste was ich in der Datenbank hier gefunden habe.
Ich dachte, dass dieses Image komplett für die Clonebox entwickelt wurde, und deswegen auch Updatefähig ist. Ich muss mal suchen wo man die Updates deaktivieren kann, oder weiss das jemand so?
 
Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Deaktivieren kannst Du die Onlineupdateüberwachung im NewNigma2 Services.

Da klickst Du am TV auf der Fernbedienung auf:

Blaue Taste -- > NewNigma2 Services --> Systemwerkzeuge --> Systemeinstellungen --> Prüfe auf Firmwareupdates

und Prüfe auf Firmwareupdates beim Start.

Beides deaktivieren. Damit ist dann die Gefahr gebannt.
 
Zurück
Oben