1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Sammy217, 21. Juni 2012.

  1. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr wissenden
    Bitte um Support.Ich habe mir eine DM 7020HD zugelegt. Habe die DM mit dem newnigma2-snapshot-dm7020hd-v3.3.2" Image geflasht. Alles eingerichtet und es funktioniert. Nun wollte ich etwas aufnehmen und es geht nicht. Das heißt, die Box findet die Festplatte nicht. Die Platte habe ich "Initialisiert" im Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte wird die Platte mit einem grünen Haken angezeigt "ATA-SAMSUNG HD103SI(1000.204 "SATA Festplatte-/media/hdd".

    Im Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade steht
    Standard Speichergerät Festplatte
    Standard Filmlisten Ort /hdd/movie/
    Timer-Aufnahmeverzeichnis /hdd/movie/
    Sofortaufnahmeverzeichnis /hdd/movie/
    Timeshift-Verzeichnis /media/hdd
    Ich weiß nicht mehr weiter. Die Platte hab jetzt minimum 10 mal Initialisiert und automatisch eingehangen ohne Erfolg.
    Bitte um Hilfe
    Gruß Sammy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Dann schau ein mal mit DCC auf deine Box in den Ordner /media/hdd ob es dort auch den Ordner movie gibt mit den Rechten 755!
     
    #2
    Sammy217 gefällt das.
  4. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Matlock

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit FileZilla neuen Ordner mit Namen "movie" in /media/hdd erstellt und mit den rechten 755 ausgestattet und es geht. Danke ich wäre nicht darauf gekommen. Bitte um Info was ist DCC?
    Gruß Sammy
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Moin!

    DCC = Dreambox Control Center
    findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als Download
     
    #4
    Sammy217 gefällt das.
  6. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    Alles hat ein Eigenleben. Meine DM7020HD nimmt nun auf, nachdem ich den Ordner "movie" in /media/hdd" erstestellt habe. Alles Gut. Nur meine DM800HD ärgert mich noch. Wollte auch die Festplatte Initialisieren bekomme aber immer die Meldung "Festplatte konnte nicht Initialisiert werden. Fehler create movie folder failed". Im Verzeichnis /media/hdd habe ich nätürlich zuerst den Ordner /movie erstellt. Was mir aufgefallen war ist das es im Ordner /media/hdd auch ein Ordner /usr/lib/opkg/info inkl. dieser leeren Unterordner gibt. Normalerweise gibt es dort, soweit ich weiß, nur die Ordner /lost+found/movie/ was muß nun getan werden. Können diese Ordner /usr/lib/opkg/info einfach gelöscht werden?
    Gruß Sammy

    Hallo zusammen
    noch ein kleiner Nachtrag in dem Ordnern /info der sich /media/hdd /usr/lib/opkg/info befindet gibt eine Datei mit Namen "Status" mit der Berechtigung "644". Diese Datei fehlt aber in dem normalen Verzeichnis /usr/lib/opkg/info dort gibt es viele Dateien, aber keine Datei "Status". Hoffentlich ist das jetzt nicht zu verwirrent.
    Gruß Sammy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Welches Image hast du auf der 800er, evtl muss die Platte erst ein gehangen werden!
     
    #6
  8. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Hallo Matlock
    das auch newnigma2 für die 800HD. Ich versuche die Platte ja andauernt zu Initialisieren. bekomme laufend Fehlermeldungen.
     
    #7
  9. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Hallo Forum
    Hab gleich die Schnau.... voll. Also Festplatte Initialisiert, diese wird im Punkt "Speichergeräte" auch mit grünem Haken angezeigt. WDCWD5000BEVT0 SATA Festplatte - /media/hdd. Wird auch im DCC angezeigt, die Bilder habe ich angehangen.
    Der Ordner movie hat auch das Atribut 755.
    Den Anhang 57158 betrachten Den Anhang 57159 betrachten
    Im Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade steht dieses:
    Standard Speichergerät Festplatte
    Standard Filmlisten Ort /hdd/movie/
    Timer-Aufnahmeverzeichnis /hdd/movie/
    Sofortaufnahmeverzeichnis /hdd/movie/
    Timeshift-Verzeichnis /media/hdd
    Wenn aufgenommen werden werden soll erscheint nur die Meldung es wir auf den Sender umgeschaltet, obwohl im Timer Menü "Aufnahme" gewählt wurde. Auf die Platte wird nichts aufgezeichnet. Gruß Sammy
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Bleibt doch ein mal locker, hänge die Platte ein mal aus und wieder ein, zur Not auch ein mal neu flashen und gleich nach der Einrichtung sich um die FP kümmern.

    Den Ordner mit der angeblichen Bezeichnung der Festplatte gibt es bei mir im Ordner /media zumindest nicht.
     
    #9
  11. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Vielleicht liegt es ja am Image. könnt ihr mir mal einen Link zu einem zuverlässigen Image senden
    Hab jetzt zum 2. mal geflasht. Immer fehlen in /media/hdd die Ordner "movie" und "lost+found"
     
    #10
  12. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    ich habe hier irgendwo mal geschieben,(finde es leider nicht)das sich die FP im NN2(800se org.) absolut nicht install.lies.weder über menü/festplatte noch über telnet.
    lösung war .....orginal image auf die box, FP install.ging ohne probs.
    dann wieder NN2 auf die box,FP einhängen ....fertig.
     
    #11
  13. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Als erstes "Automatisch" unter Speichergeräte mounten, unmounten und manuell nach /media/hdd mounten !

    " movie " Ordner unter /media/hdd anlegen und die Box neu starten !
     
    #12
  14. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Hallo an alle Dankschön für den Support
    in der Nacht habe ich es geschafft, nachdem ich die Box neu geflasht hatte, hat die DM800PVR, nach vielen weiteren Versuchen, wieder aufgenommen. Ich kann leider nicht sagen was ich gemacht habe, das es endlich klappte. Das alte Gemini war da sehr viel besser. Nochmal Herzlichen Dank an alle. Gruß Sammy
     
    #13
  15. Sammy217
    Offline

    Sammy217 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: newnigma2-dm7020hd-v3.3.2 Probleme mit Festplatte

    Hallo und Danke an alle
    Ich habe es mit euere Hilfe hinbekommen. Neues Image und die Platte wurde nach einigem hin und her erkannt eingebunden und nimmt nun auch auf.
    Nochmal ein Dankeschön an alle Helfer.
    Gruß Sammy
     
    #14

Diese Seite empfehlen