Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 4.0.7 Flasherweiterung unnötig?

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Moin zusammen,

seit gestern habe ich die neue Newnigma2 4.0.7 auf meine Dreaam 800HD Se drauf ich muss ehrlich sagen die Reaktionsszeit und die gesamte Performance ist richtig gut gelungen.

Nach der Installation lud ich das erste mal die Picons + LCD Picons + 4Plugins (auf gut Glück ohne Flasherweiterung) auf die Dream hierbei ist mir aufgefallen das ich vor Installation gefragt wurde wohin mit den Paketen ich habe mich für die Festplatte einschieden das ich noch fast 300Gb frei hab.:emoticon-0165-muscl

Und siehe da, alles lief ohne Problemme und meine Flash wurde hierbei geschohnt.

Ich lese immer wieder die viele Möglichkeiten um seinen Flash erweitern zu können nun meine Frage muss man es nach dem Update überhaupt noch betreiben oder hat es sich erledigt?

Für eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
 
AW: Newnigma2 4.0.7 Flasherweiterung unnötig?

Ich teile deine Einschätzung aber:
Picons auf Festplatte/HDD wird zum Dauerläufer --- besser auf USB Stick (beides nur wenn nicht gefloddert)
##################
Flash erweitern, bestes Tool:

Flodder - ein Boottool zum Knutschen
 
AW: Newnigma2 4.0.7 Flasherweiterung unnötig?

Hi,

was meinst du mit "Wird zum Dauerläufer" leidet die Reaktions / Boot / Umschat / Zeiten darunter?

Das mit der Flasherweiterung auf USB / CF o.ä. ist zwar schon aber dadurch verschlechtern sich die Bootladezeit oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
 
AW: Newnigma2 4.0.7 Flasherweiterung unnötig?

Bei Sender umschalten wird das jeweilige Picon bei dir von HDD geladen. Soll heißen sie wird nicht in Standby gehen.
Und ob sich die Bootzeiten verschlechtern kann ich nicht bestätigen und ist eigentlich nicht relevant.
Wichtig ist du kannst nach der Erweiterung default alles installieren bis dir der Speicher auf USB Stick ausgeht.
 
AW: Newnigma2 4.0.7 Flasherweiterung unnötig?

Ja das ist mir gestern aufgefallen!

Ich war auf einem Sender länger als 10min dann umgeschaltet und es hat ca. 2-5sec gedauert dabei ist meine Festplatte angesprungen. :)

Versuche heute es zu floddern!

Noch ein paar Fragen:

Ich habe hier einen 2, 5, 32 GB USB's liegen welchen soll ich mir nehmen? 2GB ist doch vollkommen ausreichend oder?

Vorgehensweise

1.0 Den IPK Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. erstmal auf der Box installieren.

2.0 Passendes Device/Part in ext4 formatieren !

3.0 Images flashen !

4.0 flodder directory (Verzeichnis-Name?) auf dem USB mit dem Namen sda1 erstellen?

5.0 USB an die Box und den flodder auf USB installieren?

6.0 reboot der box fertig?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben