1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von elcanalio, 17. Februar 2011.

  1. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich hab diese Woche meine DM 800HD DVB-C von mydalle bekommen und sie mit dem Newnigma 3.1.4 von ramiMaher bestückt. Sie läuft jetzt hier als CS Server, was auch bestens funktioniert. DHCP ist in der Box deaktiviert, IP Subnetmaske, Gateway und Nameserver sind fest vergeben.
    Anfangs konnte ich über das webinterface auf die Box zugreifen, konnte meinen Laptop über das Netzwerk in den Mediaplayer einbeziehen.
    Inzwischen hab ich eine Festplatte in die Box eingebaut. Allerdings kann ich seit kurzem nun nicht mehr per Webinterface auf die Box zugreifen und mein mp3 verzeichenis wird auch nicht mehr im Mediaplayer angezeigt.
    Mit dem VLC Plug-in kann ich nach wie vor Clips von meinem Laptop via Netzwerk abspielen.
    Ich kann die Box anpingen und per FTP zugreifen, nur über den Browser erhalt ich keine Antwort.
    Der Netzwerktest ist bis auf DHCP positiv. Ich hab inzwischen das Webinterface deinstalliert und wieder installiert, ja sogar das Image neu geflasht. Aber es tut sich nix! Ich weiß nicht genau, seit welcher Veränderung das Webinterface nicht mehr da is und der Mediaplayer das Verzeichnis nicht mehr einbindet...

    Jemand ne Idee was ich machen könnte, um das wieder in Gang zu kriegen?

    Besten Dank schonmal!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    is bei allen neuen img en bug
    fix is hier zu finden (webif mit altem ersetzen!):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    Astrein, besten Dank!
    Wenn ich jetzt mein MP3 Verzeichnis vom Laptop wieder in den Mediaplayer eingebunden krieg bin ich happy :)
     
    #3
  5. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    öhm mp3 mediaplayer hat nix mit webif zum tun soweit ich weiss!
    du würfelst da glaube was drucheinander!

    da gehts eher um webif zugriff/streaming
    ext. freigaben werden via nfs eingebunden und sollten dann auch sichtbar sein!
     
    #4
  6. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    ja, ich weiß, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat, aber das problem trat eben auch seit kurzem auf, dass mein mp3 verzeichnis nicht mehr im mediaplayer gemountet wurde...

    hat nix mit webif zu tun. ich bleib dran^^
     
    #5
  7. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    gib einfach in telnet ma "mount" ein dann siehst doch was gemounted worden ist ;)
    fehlts da halt ma manuell in telnet mounten und gucken was passiert! (google: linux shell mount nfs oder cifs)
     
    #6
  8. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    Das kommt raus:
    root@dm800:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type jffs2 (rw)
    proc on /proc type proc (rw)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    none on /dev type tmpfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    shm on /dev/shm type tmpfs (rw)
    /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
    tmpfs on /var type tmpfs (rw)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
    /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)

    Für mich viel Bahnhof^^
     
    #7
  9. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    da is nur die int. hdd sda1 mounted und nix zu sehen von ext. wie nfs mounts
    folglich kann da auch nix angezeigt werden
    im eth menu (menu-einst-system-netzwerk) kannst auch nfs freigaben oder cifs angeben!
    guck da ma und setzt des da richtig dann wirds auch wieder gehen ;)
     
    #8
  10. elcanalio
    Offline

    elcanalio Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Newnigma2 3.1.4 Webinterface nicht verfügbar

    es läuft wieder.
    vielen dank für deine hilfe!
     
    #9

Diese Seite empfehlen