1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Karandras, 2. Oktober 2011.

  1. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich habe jetzt diverse Foren durchstöbert und einiges versucht.
    Also bin ich zu doof meine USB HDD für Aufnahmen einzubinden?

    Ich habe mal meine Einstellungen als Screenshoot angehängt. Hoffe so ist das deutlicher und einfacher für euch.
    Die HDD hängt am unteren USB Port. Damit sie genug Strom hat hängt sie an einem aktiven USB Hub.
    Auf der HDD sind die Ordner:

    - /lost+found
    - /media/hdd/movie

    Das komische ist ja das Timeshift z.B. geht... Es auch angezeigt wird wenn ich auf die Taste Video drücke...
    Und wenn ich etwas im Timer eingebe fängt er auch an aufzuzeichenen. Es steht rec da und die LED blinkt Rot bei meiner Dreambox 800 HD.
    Wenn ich nach der Aufnahme aber schaue wird nichts angezeigt....
    Und auch im Ordner ist nichts wenn ich per FTP schaue....
    Die HDD hängt beim booten auch schon direkt an der Dreambox.
    Irgendwie habe ich das Gefühl das alle geht bis ich die Box in Standby schicke und weg gehe...

    Newnigma² ist 3.2.2 für die DM800 HD.

    Auch verstehe ich nicht ganz wieso meine HDD jetzt 2x im Speichermanager angezeigt wird...?? Beim ersten booten stehen da nur meine 2 Partitionen.

    Habe ich noch Infos vergessen?
    Ach so... Die HDD ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine für Aufnahmen (sdb2, ext3) und eine für meine Filme in NTFS (sdb1).
    Das muss doch irgendwie zu packen sein oder?
    Vielen lieben Dank schon einmal!

    Karandras
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Box komplett neu starten!

    Gib mal in Telnet mount ein und poste mal hier !
     
    #2
  4. Karandras
    Offline

    Karandras Ist oft hier

    Registriert:
    19. September 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

    Hier...
    So sieht das dann aus:
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newnigma² USB HDD Aufnahmen werden nicht gespeichert

    So wie es aussieht hast du dein Problem wohl schon in einen anderen Forum gelöst!
    Wenn es diese Box ist dann bist du hier im falschen Bereich ! :emoticon-0103-cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
    #4

Diese Seite empfehlen