Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma und oscam installieren

AW: Newnigma und oscam installieren

ok nachdem ich alles in /etc kopiert habe komme ich nun auch aufs webif......

komisch denn bei ozoon klappt das nicht... da installiere ich oscam starte es und das webif geht nicht trotz meinen configs om ordner tuxbox.

Da ich gerne weiterhin ozoon nutzen möchte hat jemand eine idee?
 
AW: Newnigma und oscam installieren

jep.... kann es sein das bei ozoon und neueren oscam versionen die verzeichnisse anders sind???? ischmeiße mir da immer ne datei in /tmp und installiere diese.. danach meine configs in /tuxbox...... auch ist 10001 fürs web if in der config eingetragen... trotzdem komme ich nicht aufs webif von oscam.......

und musste alles neu flashen da von heute auf morgen oscam immer abgestürzt ist...... zwar konnten die clients noch alles sehen aber beim server wurde es dunkel... hd+, orf und sky.....
 
AW: Newnigma und oscam installieren

Hi,

bevor wir jetzt weiter Vermutungen anstellen, wäre es ein günstiger Zeitpunkt, deine Configs zu posten. Wenn deine Clients sehen können, du aber nicht, könnte die section DVBAPI bei dir fehlen oder nicht richtig konfiguriert zu sein.

Grüße
Bombadil
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ne orf ice karte, ne sky v13 und ne alte weiße hd+ karte wie sollte die dvp.api aussehen? oder was sollte priorisiert werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde ja gerne spoiler verwenden aber wo soll der button im editor sein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma und oscam installieren

Moin,

den Button für den Spoiler findest du, wenn du unten auf erweitert klickst. Du siehst ihn dann in der unteren Zeile [Spoi] gleich neben [you Tube].

Poste bitte noch die Oscam.user und ein Log, solltest du eins haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Newnigma und oscam installieren

Hi,

nenne den User bitte nicht dvbapi, sondern irgendwie anders. Das hatte hin und wieder Probleme bereitet. User und pwd hast du bei den anderen accounts nur gelöscht oder gibt es die Einträge nicht?

Grüße
Bombadil
 
AW: Newnigma und oscam installieren

natürlich gelöscht...

warum soll das probleme geben? soll ich nun in der conf und bei den usern nen anderen namen machen? versteh nicht was das bringen soll....


was sagst du denn zur prio liste???

P: 1830
P: 09C4
P: 0d95
#P: 1702
#P: 0D05
#I: 0648
#P: 0B00
#P: 0100
#P: 1843
#I: 0
 
AW: Newnigma und oscam installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da habe ich leider keine Erklärung. Die Änderung hatte eben bei einigen Usern geholfen, mag sein, dass es Versionsabhängig ist.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit dem letzten Eintrag werden alle nicht vorher benannten Caids ignoriert.

Grüße
Bombadil
 
AW: Newnigma und oscam installieren

hi

die oberen 3 caids habe ich ja karte... also kann ich die unteren ignorieren oder???? passt so gell?

P: 1830
P: 09C4
P: 0d95
#P: 1702
#P: 0D05
#I: 0648
#P: 0B00
#P: 0100
#P: 1843
#I: 0
 
AW: Newnigma und oscam installieren

Hi,

mit diesem Eintrag stellst du zwar die Rangfolge der Nutzung fest, du ignorierst aber keinesfalls irgendeine andere, wie z.B. die 1702. Das erfolgt erst mit dem Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder eben global für alle anderen Caids mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Setzt du eine Raute (#) vor die Zeile, dann übergeht der Parser diese und es hat die gleiche Folge, als ob dort nichts steht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Newnigma und oscam installieren

also wäre es so ausreichend?
P: 1830
P: 09C4
P: 0d95
I: 0

- - - - - - - - - -

habe probleme mit HD+

wenn ich draufschalte sind manche sender dunkel.... z.b. kabel1 und rtl/pro7 läuft.... erst wenn ich umschalte und nach mehreren minuten wieder draufschalte wird irgendwann wieder mal hell..... und wenns dunkel ist und ich ne aufnahme starte dann nimmt er es aber auch auf. also in der aufnahme hat er ein bild.

hatte das schon öfters bei merlin und newnigma..... bisher bei ozoon noch nicht. An was kann das liegen?

habe nun das aktuelle merlin drauf und oscam 1.2 unstable_svn build r8835 vom cam feed installiert

ORF und sky läuft top!!! HD+ hole ich von meiner alten 600er die ich als client nutze. Dort läuft ne alte cccam mit gemini
 
Zurück
Oben