Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma und lüftersteuerung

AW: Newnigma und lüftersteuerung

wenn ich bei mir, den lüfter ganz ausschalte ( also keinen strich bei allen 4 ) , dann läuft der lüfter mit 4250 umdrehungen.

wie kriege ich den denn leise ?
 
Hi,

Wenn Du alle auf Null stellst sollte der Lüftet auch aus sein. Wie verhält es sich wenn du das ganze minimal an stellst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Lüfter DM500HD
-------
Der Lüfter schaltet sich im laufenden Betrieb nicht ab bzw. läßt sich nicht deaktivieren!
Deaktivieren geht nur für Standby !
Niedrigste Einstellung siehe Anhang!

Von der Lüfter-Drehzahl nicht verwirren lassen, die Zahl durch 2 teilen. Das ist dann die relative Drehzahl !
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

habe alles auf 0 und dann halt die 4250, uf stufe 1 4750, auf 2 5200, auf 3 5700, auf 4 6200. Höher habe ich nicht gemacht, weil ich die box nicht angekettet habe :)


ich flashe jetzt nochmal neu, und dann mal sehen.



edit:

neu geflasht NewNigma2, selbe problem. Soll ich das so einstellen wie auf dem angehängten Bild oben?

dann läuft der Lüfter ja ständig im Stand By.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma und lüftersteuerung

den sollte man doch eigentlich nicht hören oder ?

jemand eine Idee für mein Problem ?

oder soll ich die Box umtauschen ?
 
Normalerweise ist der Lüfter sehr ruhig. Ein leichtes surren ok aber nicht wirklich hörbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

gibt es noch ein anderes tool für den Lüfter oder nur das eine ?
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Fancontrol2 läuft auch auf einer DM500 HD
----------------
Fancontrol von DMM muß vorher deinstalliert werden !
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

kannst du mir da einen Link schicken ?

das Fancontrol über den Plugin manager da deinstallieren oder ?


Danke
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

habe jetzt das fancontrol2 installiert gehabt, sieht aber genauso aus. Habe mal ein Screen angehängt
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

mit fancontrol2 selbe geschichte.

Ich schick die box zurück und warte auf ne neue

Danke
 
Zurück
Oben