Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma und lüftersteuerung

umago

Freak
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Halli hallo*

Habe heute vom boardsponzor 3 500hd mit sim2.10 bekommen auf allen war schon newnigma als image druff.*
So bei allen 3 boxen kann ich keine lüftereinstellungen vornehmen, sobald ich ins untermenü lüftereinstellungeb gehe tauchten die 2 zahnräder links oben auf und das wars dann muss ich die box komplett vom strom weg oder über den ein/ausschalter.

Kann jemand helfen wie ich den lüfter trotzdem steuern kann weil auf stufe 3 hört man es doch schon arg.*

Gruss
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Hi,

Flash die Box mal neu, denke das das Image wieder ein abgespecktes ist.
Merkt man meist auch an den schnellen Bootzeiten

EDIT: Ja Die Bootzeiten sind dann schnelle wie mit dem "normalen" gleichen Image.
Ganz krass ist es beim ALLRusian Image zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm stimmt booten tut sie sehr schnell.

Ich teste mal und melde mich dann wieder

Danke

hat geklappt jopa
habe das aus der datebase genommen vom ramiMAHER und damit läuft alles bestens


danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Hi,

na das freut mich zu hören. Viel Spaß mit Deinen neuem Spielzeug :thank_you:
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Ich habe auch vom Sponsor die 500HD. Bei mir war auch Newnigma drauf. Habe dann onlineupdate gemacht und die Box startet jetzt nicht mehr. Kann man einen Clone nicht onlinemäßig updaten?
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Hi,

niemals Online update machen, weder die Software noch die Firmware.
Das ist ´der große (wenn es einer ist) Nachteil bei einem Clone.
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Nein,

Nun mußt Du die Box neu flashen.
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Das versuche ich, aber ich krieg keinen connect. Ich habe die Box mittels USB und Mini-USB verbunden, DreamUP_1_3_3_7_F.exe und CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7 installiert, aber nix geht
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Sorry vergessen zu schreiben,

Du mußt mit Sunray Flash Update das ganze machen.

Die Box mit dem PC mit Mini USB verbinden
Sunray starten Bei win7 immer mit admin rechten
Verbinden und Dreambox starten,
Das Image flashen. fertig

es kann sein das du den Bootloader hinterher flashen mußt.
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

geht auch nicht - keinconnect, für heute lass ichs sein. Wenn gar nix mehr geht was kann man noch tun?
 
AW: Newnigma und lüftersteuerung

Hi,

falls Du möglichkeit hast versuch mal einen PC mit WIN XP.
Mini USB + LAN hattest ja benutzt oder ?



Vorbereiten
Vor dem Flashen den Treiber für das USB – Mini USB Installieren

Danach hat Euer Kabel einen Com-Anschluß den Ihr im Gerätemanager sehen könnt sobald das Kabel an der Dream angeschlossen ist
Jetzt geht’s los
Trennen Sie die Dreambox als erstes vom Netz
Starten Sie das Programm "DreamUp"





bitte wählen Sie den Com Port aus, an dem Ihre Dreambox angeschlossen ist
Auswahl: Mit Netzwerk / ohne Netzwerk
wenn Netzwerk: Lokale IP des PC's eingeben, Fremd-IP für die Box eingeben


den "Verbinden"-Knopf anklicken
und dann das Netzkabel der Box wieder einstecken
bitte nun warten





nachdem der flash loader zur Box übertragen wurde, wählen Sie über den
Knopf "Box flashen" die Betriebssoftware aus





Betriebssoftware auswählen und auf "Öffnen" klicken'
Das Hochladen wird gestartet, bitte warten




Box kopiert die neue Betriebssoftware in den Flashspeicher, bitte warten
Bis folgendes Bild erscheint:




"Die Box wurde erfolgreich geflasht", bitte dann auf "OK" klicken
auf "Trennen / dann Beenden" klicken
Box neu starten



Teste mal so, (freundliche Leihgabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben