Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma² cccam/oscam Problem

AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

änder ma zeile 24 darin zu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
evtl den sleep darunter auch von 3 ma auf 5 setzen wenn des oben noch nich reicht
natürlich muss des binary in usr/bin liegen und die conf-files oscam in var/keys.
zum bearbeiten en unix-tauglichen-text-editor verwenden wie pspad oder notepad2!
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Soooo
es läuft ^^

Aber ich musste noch ein bisschen im Startscript rumbasteln.
Ich habe mir gerade mal das oscam Startscript angeguckt und dann den Startteil in das cccam/oscam Startscript eingebaut.
Damit läuft es jetzt beides zusammen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber vielen dank für eure mühe...
ich habe schon schwer an mir gezweifelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Noch mal bitte kurz für Anfänger,
Ich habe dieses Scribt mit Notepad++ als *.sh Datei gespeichert, in den Ordner \usr\scribt gepackt und Rechte auf 755 gesetzt.
Ist das soweit richtig? wie wird es nun gestartet?
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

warum gibst du dir denn so den Beat, lass doch einfach nur Oscam laufen, das beherscht doch cccam und noch einiges mehr.Damit du lokal auf deiner Box Tv schaun kannst aktivierst noch dvbapi und die sache läuft tadellos.
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Hast du eigentlich recht. Hab das jetzt auch mal versucht um zu stellen, jedoch nur teilweise mit Erfolg.
Meine Telecolumbus Karte wird erfolgreich erkannt und auch an die Clientbox ins Schlafzimmer weitergegeben.
den S*K*Y Schlüssel den ich von extern bekomme, macht nicht mal das Bild auf der Box Hauptbox hell.
Im Oscam Webinfo steht aber, dass die Verbindung zur Box von der ich Sky beziehe "OK" ist.

Könntest Du mal meine Configs überfliegen, und schaun, ob du nen Fehler findest?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch mal nen kleinen Nachtrag, brauch ich die newcamd port = 34000@09af:000000
überhaupt noch, bzw muss dass noch angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Also die newcam Geschichte kann komplett rausgelöscht werden, ist ja auch nur notwendig für di Komunikation mit einem anderm Cam.

habe hier noch mal um ein paar CAIds erweitert.
Mit dem Ergebnis TC Karte geht an der Hauptbox und wird weitergegeben, S ky geht dort nun auch, wird aber nicht weitergegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wenn ich im Schlafzimmer auf einen S ky Sender schalte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein, das probiert wird den Schlüssel von der Karte zu holen, was ja logischerweise nicht klappt?
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

lass mal bei deinem schlafzimmer account die maxhops weg, ist dann default auf 10 gestellt.
ansonsten fällt mir jetzt auch kein fehler auf ,sieht eigentlich alles ganz gut aus.
Kannst bei deiner Schlafzimmer box mal im web if schaun, ob du da karten angezeigt bekommst.
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Im schlafzimmer ist ne alte D-Box mit CCCAM ohne Webinteface. Maxhops hab ich gelöscht.

Ich habe mal den Reader für die Karte deaktivert, zum testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun klappt die Weitergabe von S ky,

Das heißt ich muss irgend wie bei S ky Sender Anfragen, die ans CCCam kommen verbieten den KabelKiosk Reader zu benutzen.
Wie kann ich die Anfragen an den richtigen Reader leiten ?
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

gib deinem Proxi Reader mal die Caids mit an, vieleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

lass mal bitten diesen Eintrag aus der oscam.user raus ,oder hats nen bestimmten grund warum der drin ist ?

[account]
user = telecolumbus
pwd = NDSkarte
group = 1
au = KabelKiosk
caid = 09af
ident = 09af:000000
monlevel = 4

für Kabel müsste hier die caid 1722 drin stehn und lass das suppres... mal weg
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = KabelKiosk
caid = 09Af,1722,09C4
suppresscmd08 = 1

mach den Schlafzimmer account mal so ,oder sharst du mit dieser Box nochmal weiter ?

[account]
user = schlafzimmer
pwd = qwertzn
group = 1
Caid= 1722,09C4,09AF

und das kannst in der oscam.conf eigentlich auch auf 0 setzen
forward_origin_card = 1
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

Mr. Pink86 was soll ich sagen, Du bist ein Oscam Gott! Es geht jetzt! :thank_you:

Den oberen Account den hatte ich schon gelöscht , forward_origin_card hatte ich auch schon auf 0 gestetzt.

Das was neu war und zum Ziel geführt hat, ist scheinbar das mit den Caid´s.

Hatte ja auch schon einige Test´s gemacht und zuletzt sah das bei mir schon so aus.

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = KabelKiosk
suppresscmd08 = 1
caid = 09af,1702,1722,1861,1833,1834,09c4,09c7


Es kann scheinbar zu Fehlern führen, wenn da zu viele drinstehen. Verstehe ich zwar nicht, weil deine auch alle drin sind.
 
AW: Newnigma² cccam/oscam Problem

da bin ich ja froh dir geholfen zu haben :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben