Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

anatomie

Ist oft hier
Registriert
17. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo allerseits!

ich habe auf der Dream 800 Hd se Newnigma 3.2.1 laufen. Es erscheint ein sog. SNR Wert von 13-14, AGC Wert 31% und ein BER Wert von 0. Ich kann mit diesen Angaben nichts anfangen! ( Ist dies schlecht oder gut ? ) Darum habe ich jetzt eine Frage, ob es ein Add-on gibt auf Newnigma, welches eine Signalstärke und eine Empfangsqualität anzeigt.

Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar !:thank_you:
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Hier mal einige Werte die "normal" sind.

ARD Transponder:
SNR: 13.2db
AGC: 99
BER: 0

ZDF Transponder

SNR: 12.1db
AGC: 99
BER: 0

ORF Transponder

SNR: 13.30db
AGC: 99
BER: 0

--------------------------
Dein AGC-Wert ist zu gering aber ausreichend(so lange du keine Klötzchenbildung hast)

Überprüfe deine Kabelei da stimmt etwas nicht!
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Das kann aber nicht sein, dass die Werte schlecht sind, da ich mit einem sehr genauem und sehr gutem Satfinder eine 92% Signal auf Astra habe.
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Hi

@Karl-Hein

Hm.. mal meine Werte, mit den Sendern von Dir

ARD Transponder:
SNR: 14.25 db
AGC: 0
BER: 0

ZDF Transponder

SNR: 12.84 db
AGC: 0
BER: 0

ORF1 Transponder

SNR: 14.40db
AGC: 0
BER: 0

Der AGC Wert hat mich schon immer irritiert. Bei einem Bekannten sind die AGC Werte auch immer bei 99

Seltsam..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Vielleicht sollte ich mal die original Soft draufmachen und dann mal sehen, was dort angezeigt wird. Ich danke Dir erstmal!
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liegt am Skin ! (Image) Wechsel mal den Skin und du wirst dich wundern!

edit: Die internen Tuner der 8k geben keinen brauchbaren AGC-Wert heraus
AGC - Automatic Gain Control, Automatische Verstärkung, je weniger Verstärkung, umso stärker das Signal, bei den Dreamboxen wird dies jedoch invertiert und bedeutet dort je höher, je besser, ist aber bei den -S2-Tunern nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

So habe jetzt mal einen neuen Skin drauf. Astra zeigt 97%, Hotbird nur 60 %. Ist das normal, dass Hotbird so schwach ist ? Was auch noch seltsam ist : Wenn ich im Menü auf Tuner gehe und dann auf Vordefiniert bei Hotbird dann schwankt es sehr heftig...mal auf 20 dann auf 70... und wenn ich vordefiniert wegmache dann zeigt es bei den 2 Satelliten konstant an.
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

@ TinaRedlight
schau in meinen POST#8
Gleiche Geschichte gilt auch für Astra
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Hi


Danke @Skywalker1

Nur mal als Beispiel (Hotbird) - Wurde von einem Profi mit Profi Hardware eingestellt. (immer Top Bild)

Fashion Tv
SNR: 12.90 dB
--

Gem Musik
SNR: 11.10 dB
--

Iran Musik
SNR: 12.58 dB
--

TV Persioa one
SNR: 12.33 dB
--

Private Spice :D
SNR: 11.91 dB
--

DaringTV
SNR: 11.91 dB
--

Sind das schlechte Werte ?
 
AW: Newnigma 3.2.1 Skala für Signalstärke

Okay, wenn ich jetzt nach der SNR gehe, dann hat Astra bei mir 15,8 und Hotbird 13. Denke, dass das gute Werte sind.:thank_you:
 
Zurück
Oben