Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

yakm

Spezialist
Registriert
27. August 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
Berlin
Kann mir vielleicht jemand von euch verraten, wie ich meine interne Festplatte unter Newnigma 3.01 gemountet bekomme?
Sie wurde unter Gemini 5.0 formatiert und läuft dort auch nach wie vor einwandfrei läuft, vorm Newnigma aktuell Gemini 5.1.

Die Platte hat EXT3 als Filesystem, taucht im Devicemanager nicht auf, dafür aber bei System Information... unter Festplatte.
Dort steht Samsung HM641JI und bei freier Speicher -1.1023 GB Temperatur 0°

Würde ich die Platte jetzt unter Newnigma initialisieren, würde es bestimmt laufen, doch ich würde schon gerne meine Filme behalten.
Das muss doch auch anders zu lösen sein.

MfG mkay
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Das sieht schlecht aus, zieh die Daten doch erstmal auf eine andere Platte und dann wieder zurück!!!:ja
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Wäre ne Möglichkeit, sehe ich aber nicht ein und dauert viel zu lange.
Am PC mit Win7 64-bit kann man EXT3 nicht wirklich auslesen, selbst unter Knoppix läuft das nicht schnell genug.

Newnigma will bestimmt ne Swap-Partition haben, die meine Platte nicht hat - sowas in der Art nehme ich einfach mal an.

Kann mal bitte jemand bei sich gucken welche Ordner auf einer internen Platte von Newnigma erstellt werden?
Vielleicht auch wieviele Partitionen?

Das würde mir bestimmt weiterhelfen.
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Hier die Ordner der hdd unter NN²!!!
Vielleicht läufts!!

Datei txt wech!!!
:ja
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Danke schon mal.
Jetzt nur noch die Frage wie ich die Ordner erstellen kann, ohne Zugriff zu haben. :D
lost+found müsste ich drauf haben, movie dagegen nicht.
Platte ausbauen? omg
Ist doch alles Mist, warum muss das beim Newnigma so kompliziert sein... :(
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

kommst per FTP nicht drauf?
NewNigma² ist einfacher als GP!!!
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Kein Mounten = kein Einbinden ins Filesystem = Null Zugriff :(

Ps. Lahmt das Board nur bei mir so?
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Ist die garnicht drin schau mal unter autofs, hast Du geflasht wo sie drin war dann müsste sie darunter zu finden sein aber nicht unter hdd irgendwas anderes!!
ps: Board ist lahm aber die sind da was am ändern!!!
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Nee, ist nicht unter autofs, sonst wär das ja alles kein Problem.
Als ich nen USB-Stick gesteckt hatte, wurde der sofort erkannt und ich hatte Zugriff via FTP im autofs.

Ich werde jetzt mal die Box öffnen, den SATA-Stecker ziehen und im laufenden Betrieb stecken, vielleicht funktioniert ja Hotplug.
Vorher mach ich aber noch ein Bootlog, vielleicht sieht man da woran es scheitert.
 
AW: Newnigma 3.01 interne Festplatte wird nicht gemountet

Während des Bootens:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann habe ich im laufenden Betrieb den Sata-Stecker gezogen und wieder gesteckt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und jetzt kommts richtig dicke, wollte nur neustarten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Olé Olé

EDIT
SSL76b seriell geflasht, läuft wieder.

EDIT2
Damit kann ich die ganze Sache wohl knicken, das wird eh nix: sda: unknown partition table
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben