Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newigma 2-3-3-2 Image

Rolli2448

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich hab eine Dreambox 800se Clone Tripletúner.
das Image Newigma 2-3-3-2 von el blindo habe ich geflasht.
Wenn ich die blaue Taste drück kam ich bisher immer an den Newigma Service.
Das fine ich schon sehr wichtig allein um auch mal CCCam Neustart zu machen.
Wenn ich jetzt die blaue Taste drücke hab ich unten im Bildschirm viele bunte Bilder /(Jobcenter etc)
aber ich finde Newigma nicht mehr. Kann man das über Menü anders und übersichtlicher einstellen ?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Guten Abend @Rolli2448

Diese ZEit nehme ich mir....


Rolli2448 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei mir immer noch so und sollte auch bei einem Clone so sein und bleiben

Kannst Du mal einen Screenshoot machen von den viele bunte Bilder /(Jobcenter etc) (was ist etc ??)

Falls nicht flashe einfach neu
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

hast du in dem Menuefenster mal ganz nach unten gescrollt?

Die Newnigma-Services befinden sich beim eb Image aufgrund der vielen Plugins auf Seite 2.

So zumindest bei mir.
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

das dürfte das plugin navibar sein

edit: ja ist es.
einfach entfernen dann haste die liste wieder
bin grad auch dabei den ganzen streamquatsch und was nicht alles dabei ist zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Bei den vielen bunten Bildern gibt es auch ein Blaues Icon mit der Beschriftung "Newnigma2 Services" Da werden sie geholfen.
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Oder flash dir dieses Image, dann ist es so, wie du es kennst:

Link ist nicht mehr aktiv.

Update ausschalten nach dem Flashen:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
wenn ich auf den Plugin Browser gehe bietet er mir das Plugin NaviBar zum herunterladen an, Scheint aber nicht instaliert zu sein. Oder könnte ich das finden ?

Bei den vielen bunten Bildern gibt es auch ein Blaues Icon mit der Beschriftung "Newnigma2 Services" Da werden sie geholfen.

Das ist bei mir ncht vorhanden.

wenn ich auf die Navi Bar gehe und dann auf plugin entfernen bietet er mir Online Instalation, Offline Instalation und Software Update an

Muss ich auf Software Update gehen ?

Ich hab nur bedenken das dann meine Streamingeinstellungen weg sind. Da hab ich einen netten Helfer aber den will ich vor Weihnachten auch nicht überstrapazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Blaue Taste/Navibar Mit der rechts/links Taste der FB kannst du in der Navibar-Liste weiter suchen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst die Navibar mit der "Blauen Taste" auch deaktivieren !
Blaue Taste/auf Navibar und mit der Menü Taste "Navibar" für die "Blaue Taste" deaktivieren.
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Ich finde das sehr übersichtlich mit der Navibar und wenn er etwas weiter gesucht hätte wäre ihm auch der Button mit dem Schlüssel ins Auge gefallen. Diese Funktion hat er doch gesucht und nicht gefunden. Da steht doch deutlich "Newnigma 2 Services".
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Danke, hab jetzt den Newigma-Service gefunden, allerdings nur auf dem Display vom Receiver nachdem ich mehrmals getippt habe.
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Wo finde ich den bei diesem Image die Kernel Module? Möchte gerne mal wissen was für den WLAN-Stick aktiviert wurde.
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Hallo chiefobrei,

vielen Dank.
Dort sehe ich

8192cu.ko
RT3070sta.ko

Ist das ok für den msi us54ex??

Wenn ich /proc/bus/usb/devices auslese steht dort nur
Manufacturer Ralink
Product: 54M.USB.....
 
AW: Newigma 2-3-3-2 Image

Wo muss ich das eingeben?

Device öffnen mit FTP, einfügen, speichern und Box neu starten?
 
Zurück
Oben