1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Invity, 3. November 2011.

  1. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe da auch mal ein problem und hoffe das mir wer helfen kann.

    ich habe in meiner dm 800 hd eine V13 karte

    bei mir ist CCcam 2.1.1 drauf und share weiter.
    mein props ist wenn ich z.b. ORF 1 schaue andauernd mein bild ruckelt oder tonaussetzer sind. das passiert auch bei anderen sendern. manche sender laufen normal. das gleiche ist auch bei meinen fernseher im schlafzimmer zu dem ich share.
    und wenn ich z.b. sky sport1 schaue und es ist eine live übertragung dann ist der bildschirm dunkel. ist die liveübertragung aus dann hab ich wieder bild. habe aber das volle sky paket. getestet habe ich die karte in einen original sky receiver und da gehts problemlos nur eben in der dm800 nicht.
    was ist falsch oder muss ich was anderes einstellen bzw. ändern??
    hoffe auf hilfe liebe Gemeinde....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Moin Invity,

    du musst wohl mit deiner Konstellation auf Oscam bzw. Oscam/Cccam wechseln.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Oscam)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Oscam/Cccam)

    Problem ist: Die V13 lässt sich mit Cccam bei Liveübertragungen nicht nutzen (jedenfalls bleibts dunkel).
    Abhilfe bringt hier Oscam. (Siehe Link)

    Gruß tinon

    p.s. Bordsuche bringt viel Licht ins Dunkel!!!
     
    #2
    Invity und meister85 gefällt das.
  4. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    vielen dank Tinon
    habe mich schon eingelesen nur oscam ist volles neuland für mich. blicke da nicht durch leider. dadurch es schon soviele posts darüber gibt weiss ich nicht was ich jetzt für mich brauche und wie ich das ganze anstelle.
    mfg
     
    #3
  5. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Mahlzeit Invity,

    ich benutze selber nur Cccam 2.2.1, da ich eine S02 KArte habe, somit ist mein Wissen und meine Erfahrung in Richtung Oscam begrenzt.
    Man bräucht schon noch ein paar Infos von deiner Konstellation ,wie Sie jetzt ist.

    1. Du hast wohl zwei KArten? da ORF und Sky oder alles auf einer KArte (geht das überhaupt?)
    2. Wenn du zwei KArten hast, wie liest du die in der DM800hd ein? Steckst du die immer um oder hast du einen zweiten Reader über usb drann?
    3. Betreibst du nur Homesharing?
    4. Was für ein Client (Schlafzimmer oder andere) hast du?

    Ich kann Dir nur den oben genannten Link ans Herz legen, da steht eigentlich alles ausführlich drinn wie Oscam/Cccam eingerichtet wird.

    hier noch einmal:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    5. Welche Image benutzt du?

    Kann hier mit gutem Gewissen Newenigma2 empfehlen, da man hier die cams einfach nachinstallieren kann die du benötigst. (siehe Link)
    Du kannst Sie auch selber downloaden und installieren (siehe Link im Link :boredom:)

    Aber meiner Meinung nach sollte immer der einfachste Weg genommen werden für die jenigen die hier Fragen stellen und sich nicht alles erlesen können - (nicht böse gemeint sind nur Erfahrungswerte)

    So dann leg mal los, vielleicht kann dann noch jemand anderes mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    P.s. Eigentlich müsstest du jetzt im Oscam Bereich posten, aber so bissl Cccam is ja auch dabei:emoticon-0136-giggl.

    Bis die Tage tinon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
    #4
  6. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    ich habe nur eine karte in der dm800hd mit orf. ich share ins schlafzimmer zu nen edison vip2 (homesharing) und via Inet zu meinen bruder. klappt alles hervorragend nur halt leider live events nicht.
    aber thx das du mir so hilfst ich weiss das ich hier falsch bin im tread (sorry) nur durch sovielen posts verliert man schonmal den überblick.
    -newenigma2 is drauf und cccam 2.2.1
    kopiere ich einfach vom oben genannten link alles in den richtigen ordner via ftb. ist das richtig?
    und muss ich die C und F linien dann neu machen??
    mfg und voll klasse für die unterstützung
     
    #5
  7. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Du kannst doch auf der 800er Oscam und CCcam gleichzeitig laufen lassen bzw. installieren.
    Die Anleitungen dazu hat ja tinon bereits verlinkt explizit für die V13 Karte.
    Es ist alles etwas umgewöhnlich mit OsCam am Anfang aber wenn man mal ein bisschen damit gebastelt hat
    macht das dann schon alles Sinn.
    Probier doch mal die OsCam/CCcam auf deine 800er zu bekommen (solte es im oinlineupdate geben) dann kannst dich den Configs widmen - die in den Anleitungen ansich gut beschreiben sind. Einfach rumprobieren mit den configs.
    Wenn Oscam läuft - dann einfach die Karte per N: Line an die CCcam übergeben und schon sollten die Live-Events laufen.
    Deine F: und C: Lines kannst du so lassen.
    Die Config Dateien der Oscam kommen auf der Dreambox nach /etc/tuxbox/config/ bzw. nach /var/tuxbox/config/ (Symlink)
     
    #6
    Invity und tinon gefällt das.
  8. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    jiiiiiiiipppppppyyyy soweit funkt alles. manno seit ihr genie´s. thx,thx,thx....
    muss jetzt nurnoch auf eine live sendung warten obs funkt.
    ich weiss das ich hier falsch bin hätte da nurnoch 2 fragen:
    wie geht das das ich wenn ich einmal auf fernbedienung (ok) klicke unten der sender kommt und bei nochmal klicken das bouquet ?
    und
    kann man via dlna oder über den router meine netzwerkfestplatte einbinden??
    ich weiss (steinigt mich) gehört nicht hier her aber wenn ich schonmal genies auf der anderen seite habe muss ich das nutzen *gg*
    mfg
     
    #7
  9. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Diese Funktion ist mir völlig neu und unbekannt. Sry...
    Du kannst Netzwerkshares grundsätzlich immer an der Dreambox mit einbinden.
    Man braucht halt nur ein par Hintergrundinformationen.
    1. Unterstützt das NAS-System NFS? Das wäre die vorzugsweise zu verwendende Einstellung um das NAS an die Dreambox anzubinden.
    2. Oder werden alle Freigaben per Samba (CIFS) zur Verfügung gestellt. Sollte auch Funktionieren.
    3. Bei NewNigma Images erledigt man so etwas über den Netzwerkbrowser. Aber auch per Automounter sollte es funktionieren.
    Dazu gibts ein par gute Anleitungen hier im Board oder im Board des Imagebauers....
     
    #8
  10. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    uiii wieder eine neue baustelle *gg*
    ja das mit der fernbedienung geht habs gehabt nur nach letzten crash der dm weiss ich nimmer wie es geht grrrrr
     
    #9
  11. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Da hast aber irgendwas händisch an der Keymap geändert oder so.
    Wie gesagt Standardmässig gibts es so eine Funktion jedenfalls nicht.
     
    #10
  12. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    nein habe nichts händisch gemacht...kenne mich da ja zu wenig aus.
    ich meine das ich da damals was runter geladen habe über blue panel aber bin mir nicht mehr sicher
     
    #11
  13. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Ja das wäre möglich - vielleicht gibts ein Plugin das diese Funktion dann einschaltet.
    Kenne nur das Pauli Plugin was die Tastenbelegnug von E2 auf Neutrino ummappt...
     
    #12
  14. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe jetzt schon hier ein paar stunden mit suchen verbracht aber konnte noch keine anleitung finden wie ich meine Buffalo linkstation festplatte in die dm800hd einbinde grrr
    naja suche weiter ....

    das werd ich mal probieren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
    #13
  15. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    Ich glaube die Linkstations haben kein NFS an Board.
    Also musst du die Verbindung per CIFS gemacht werden
    eintrag in der auto.network auf der Dreambox unter /etc
    192.168.2.37 = IP-Adresse der Linkstation
    /Video = Freigabenname auf der Linkstation
     
    #14
  16. Invity
    Offline

    Invity Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newenigma2 und Cccam 2.1.1 problem

    also einen auto.network finde ich nicht. nur einen ordner mit network aber da sind dann andere drinnen
     
    #15

Diese Seite empfehlen