Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewEnigma2 - TimeShift

tseng

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit Gestern eine DM800 Clone vom Boardsponsor und bin super zufrieden damit. Nun habe ich heute eine Festplatte eingebaut und wollte mal Aufnahme etc testen. Die Aufnahmen über Timer laufen einwandfrei. Nur kann ich kein Timeshift benutzten. Sobald ich auf die Gelbe Taste drücke bleibt Bild und Ton stehen und die Box hängt sich auf.. Habe dann keine Möglichkeit mehr sie über die FB zu bedienen bzw. über das Netzwerk drauf zuzugreifen ...

Nach einigen Minuten startet die Box dann von selbst neu ...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

stell unter system den aufnahmepfad (HDD) ein, dann klappt das auch...
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Hmm unter den Einstellungen steht schon /media/hdd/

Das müsste eigentlich korrekt sein ...
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Ich habe nun mal das NewEnigma 3.2 Image neu geflasht. Leider treten weiterhin Probleme auf. Der TimeShift geht wie oben beschrieben immer noch nicht. Außerdem muss ich feststellen, das wenn ich eine normale Aufnahme abspielen will, das sich auch dann die DreamBox aufhängt bzw. einen Fehler anziegt "Kanal PID SID oder so" nicht gefunden?

Hat jemand rat?? Kann ich mit dem E-Star konverter auch die newenigma 3.2.1 aufspielen??
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Flash mal dieses Newnigma Image, dies ist schon gepatcht:

Link Removed

Die Meldung kommt, weil das Image nicht richtig gepatcht ist, ist ein Cloneschutz.
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Ich hatte das Image hier aus dem Forum geflasht und auch selber nochmal eins mit dem EStar Konverter erstellt ... hat aber bei beiden nicht funktioniert .. auch wenn ich den Timshift Pfad von "media/hdd/" auf /hdd/movies" stelle freezt die Box ...

das Abspielen der Videos funktioniert nach dem nochmaligen flashen ...
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Festplatte noch mal initialisiert?
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Jo das habe ich auch schon gemacht... gibt es irgendeine möglichkeit nen log einzusehen?? Das /var/log/messages wird ja so wie ich es sehe bei jedem start gelöscht...
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

telnet
mount
dann siehst wohin die hdd überall gemounted wurde und ob die in media/hdd und oder hdd/movies hängt
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

Die HDD ist in /media/hdd/ gemountet habe dort auch mal alle Aufnahmepfade drauf eingestellt. Doch leider freezt die Box immernoch ...

Habe nun mal das Gemini 3 Image installiert, hierbei funktioniert der TimeShift einwandfrei. Aber ich würde doch schon gerne das newnigma2 Image benutzten da dies auch wesentlich neuer ist.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte das die Box mit dem NewNigma2 Image beim TimeShift immer freezt?

Ist es möglich das NewNigma 3.2.1 Image aufzuspielen nachdem ich das durch den E-Star Konverter geschickt habe?`?

Danke
 
AW: NewEnigma2 - TimeShift

so habs hier nu selber getestet und TS geht!
nn² 3.2.1 ramimaher sim2.01-ssl82 mit newnigma2skin.new
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
evtl liegts an dei verwendetem skin!
hab die hdd aber auch am pc formatiert und in fstab eingetragen also niemals über osd menu initialisiert! (siehe trickkiste thread on top!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben