Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewDE 1.0 aufgespielt und jetzt kein Smargo, Hilfe?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,

habe mir gestern due NewDE Aufgespielt und jetzt bekomme ich den Smargo nicht zum laufen obwohl ich alles wie beim alten Image ( BlackHole ) eingestellt habe.

Cccam und Oscam laufen nur eben der Smargo nicht.


KERNEL steht auf dreambox
 
AW: NewDE 1.0 aufgespielt und jetzt kein Smargo, Hilfe?

hast du mal versucht den smargo neu einzustellen?`vielleicht hat der smagro nen schalg weg? Welche firmware hat er drauf
 
AW: NewDE 1.0 aufgespielt und jetzt kein Smargo, Hilfe?

Wie sieht dein Pfad aus? Der hat sich doch verändert mit neueren Images und Kernel. Zeig also mal her oder pass die Pfade auf /dev/ttyUSB0 usw an. Blackhole ist uralt, nutzt doch sicher noch sowas: /dev/usb/tts/0
 
Hallo,

Danke für die Tipps hatte aber bereits schon alles durchprobiert aber nichts hatte gehollfen.

Kernel und Pfad hatte ich entsprechend der Version auch angepasst, jedoch ging der Smargo immer noch nicht.

Mit Newnigma ging es dann gleich.
 
AW: NewDE 1.0 aufgespielt und jetzt kein Smargo, Hilfe?

@ upperdeluxe
möchte das image auch mal testen sieht ja ganz gut von der optik aus.
aber wie bekomm ich ccam installiert?
kannst mir bitte mal ein tipp geben?

danke
 
Oje wie war das nochmal blaue Taste und dann irgendwas mit Extra da kannst die dann auswählen.

Image läuft 1a nur eben hab ich bei diesem Image meinen Smargo nicht zum laufen bekommen, beim Newnigma ging alles auf anhieb.
 
Zurück
Oben