Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Newcs zu UFS910 Client, doch nur incubusCamd blickt es

tommyBlaze

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach etlichen Tagen des herumprobierens muss ich nun doch auf Hilfe von jemandem hoffen:

Ziel: Arena Karte zu nem Kathrein UFS910 Client sharen
Problem: Nur incubusCamd im E2 Summer Dream Image blickt es, weder camd3 noch mgcamd bekommt es gebacken

Mein Setup sieht wie folgt aus: Newcs auf der NSLU2 in Version 1.65 (war die neuste die ich hierfür gefunden hab) mit Smargo als Reader. Wenn ich nun die incubusCamd im E2 benutze, dann funktioniert es einwandfrei, die Kanäle werden sofort hell. Das gleiche Spiel war auch mit der CCcam auf der NSLU2 möglich, doch hat mich diese Variante bisher auf die incubusCamd beschränkt (ich hab gerade gelesen, dass die neuste mgcamd nun wohl auch zu CCcam verbinden kann, doch eigentlich gefällt mir Newcs besser). Die incubusCamd beschränkt mich dann allerdings wieder auf E2 für die UFS910, was ich nicht haben will. Also hab ich das ganze mit der camd3 und der mgcamd in den AAF Images versucht (sowohl 2.0e als auch eine 3.0 Beta) mit mäßigem Erfolg.

Am liebsten will ich die mgcamd benutzen um zu Newcs zu verbinden, doch das rumspielen mit den Einstellungen hat soweit alles nichts gebracht. Die mgcamd verbindet sich zwar zur Newcs und empfängt auch Daten für die Karte, doch so wie es aussieht meldet der Server die falschen Daten. Folgend hab ich mal den syslog von mgcamd angehängt. (Ich hatte die Box auf ESPN America = SID 3335 gestellt als Indikator ob es funktioniert.)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hab mal die Teile markiert, die mich stutzig machen. In orange sind irgendwelche Fehler zu denen ich aber nichts genaueres, hilfreiches finden konnte. Die in rot markierte Stelle ist IMHO der Knackpunkt warum es nicht funktioniert; ich interpretiere das so, dass der Server hier Daten für die CAID 0405 meldet, dies aber 0D22 sein sollte. Lieg ich damit richtig? Sollte das der Fall sein ... woran kann es liegen? Im Newcs hab ich keine Einstellung gefunden mit der ich sowas beeinflussen kann und das kann auch nicht die Quelle des Fehlers sein, da die incubusCamd es ja auch hinbekommt. Muss ich hier vielleicht mit den ignore und priority Dateien noch etwas einstellen? Dazu hab ich leider nichts finden können was sich auf Arena bezieht, hat hiermit vielleicht jemand Erfahrung?

Der Vollständigkeithalber hab ich mal noch den log der camd3 angehängt, sie bringt das gleiche Ergebnis.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich bin für alle Ideen offen und dankbar!

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben