Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Gizeh

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo Leute, es ist zum verzweifeln:

Ich habe einen Linksys Nslu2 mit Smargo Cardreader. Auf der Nslu2 läuft NewCS. Der Client ist ein Octagon Receiver mit Newcamd 5.25. Die Karte ist eine PW S01.
Hier das Log beim starten von NewCS:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Für mich sieht das gut aus, oder täusch ich mich da.
Und hier meine newcs.xml:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Problem ist nun, dass beim Receiver nichts ankommt. Beim Einschalten von Newcamd wird auf Port 20028 gesucht, aber leider keine CAIDs gefunden. Bei einem Payserver funktionierts aber. Was mach ich blos falsch?

Gruß Gizehs
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Noch was vergessen:

Hier das Log beim verbinden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Receiver wird angezeigt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Da mit niemand helfen kann, antworte ich mit mal selbst. Also, Newcs liest die S01 Karte falsch, zu erkennen am ATR. Entweder sind meine Einstellungen falsch (hab aber einiges durchprobiert), oder Newcs kann die Karte einfach nicht lesen. Kurzum, mit MPCS funktionierte es gleich im ersten Anlauf.

Gruß Gizehs
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Dein Newcs log sieht ok aus. Um sicher zugehen, schau bitte in dein web Interface. Das kannst du aufrufen indem du auf den Server 127.0.0.1:8080 eingeben tust.

Hier sollte erstmal unter reader dein Smargo stehen mit der Caid vom ABO.

Dan lege über das Interface ein neuen User an. Aktiviere hier nur AU und Spider. Starte das newcs neu und versuche dich dann nochmal zu verbinden.
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Hallo Phantom,
der Readerstatus im WebIf ist ok

Status: Grün
CAID: 1702
Mhz: 358
Resets: 0
ECMs: 2
NetECM: 0
usw.

Neuer User ABC angelegt und versucht zu connecten. Hier die Ausgabe (hab mal den Logmodus auf internal gesetzt)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beim Newcamd Client kommt die CAID 0x1a71 an, mit der er nichts anzufangen weiss. Warum geht es bei MPCS ohne Probleme? Bug in der Newcs.nslu2 Soft? Hab keinen Plan mehr.

Gruß Gizehs
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

Hallo,
Newcs 1.62 versucht und leider keine Änderung. Nach einem Reset des Readers hat sich newcs sogar aufgehängt. Aber egal, nehm ich halt mpcs. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Gizeh
 
AW: NewCS zu Newcamd. Es geht nicht !

ich hatte das gleiche phänomen! aber mit ner mgcamd auf ner kathi ... mein problem waren die prio.list und replace.list! die weggelöscht und alles war in butter!
 
Zurück
Oben