Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCS Users

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
ich share meine S02 Karte mit NewCS und vergebe an meine Clients dann Nline.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viele User ich im WI von NewCS (Manage users) anlegen kann, ohne daß meine Karte Schaden davon trägt und meine Clients Freezer oder ähnliche Probleme bekommen?
Wer hat da Erfahrung mit und kann mir Auskunft geben?
:hell
 
AW: NewCS Users

An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt mit Newcs zu Kumpels sharen, weil man das share nicht begrenzen kann.

Deshalb evtl nur mit CCcam sharen ist zwar Hop2, aber wenn die Karte mit Newcs auf Hop1 ankommt, wird die auch als letztes gelessen.

Das sind meine Werfahrungswerte! :smoke:
 
AW: NewCS Users

Heißt für mich, ich verbinde meine NewCS mit CCcam und verteile ab sofort nur noch Cline, oder?
Hab auch beim WI von NewCS bereits gesehen, daß sich zwei User mit CCcam verbunden haben. Die sharen ja dann quasi meine Karte bereits weiter, oder lieg ich da falsch?
 
AW: NewCS Users

Das hast du richtig erkannt. Gebe C Lines weiter und gut ist es. Derzeit ist es tatsächlich so das deine Peers deine Karte unbegrenzt weitergeben können.
 
AW: NewCS Users

Du kannst das sharen eingrenzen hiermit:

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } so geht die Karte nur bis zu deinem Freund und nicht weiter.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } so geht die Karte bis zu deinem Freund und er kann die Karte weitergeben, aber unberenzt, also theoretisch noch 10 oder 15 mal.
Oder wenn dein Freund vertauenswürdig hat er die Möglichkeit eine 2. Box anzuschliessen.
 
AW: NewCS Users

Hab gerade mal die FAQ fürs Erstellen einer Fline durchgelesen.
Muß mich ja mit CCcam erst anfreunden, da ich bisher nur NewCS zu sharen benutzt habe.
Würde folgendes Beispiel ausreichend sein, um mich abzusichern?

F: User Pass 2 1 1 { 0:1:1 } xyz.dyndns.org

:JC_hmmm:
 
AW: NewCS Users

War schon ein wenig schneller mit meiner Antwort als du die Frage gestellt hast! So ist es besser:

F: User Pass 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } xyz.dyndns.org

Wenn du es mit den Klammern machen willst dann so: zwischen den Klammern (aussen und innen) einen Blank rein.

Blank = Leerzeichen. :thank_you:
 
AW: NewCS Users

Danke,
aber ich bleib dann bei deinem ersten Vorschlag

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }

Der scheint mir als "Neueinsteiger" im CCcam am einfachsten und wirkungsvollsten zu sein. So bin ich auf der sicheren Seite, daß die Karte nur von "dem" User mit samt seinen Receiver verwendet wird

Das CCcam ist nur für mich jetzt nicht gerade die beste Wahl. Ich benutze nämlich als Server ne FritzBox 7270 (Freetz) und hab als Client ne Kathrein UFS 910 für mich im HomeCS. Die Kathi verbindet sich per Camd3 wunderbar zum NewCS. Hatte auch noch keine Probs. Und meine empfangenen Nlines funktionieren in der Camd3.config auch super.
Hab schon öfters gelesen, daß die Kathi Probleme mit IncubusCamd machen soll. Vor allem nach nen Update von CCcam.
 
Zurück
Oben