Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCs und Cccam Dbox

LucaBrasi

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich mit der Dbox und cccam eine Cline erstelle, dann bekommt mein Sharepartner ja nur Hop 2 , weil ja nur über newcs das ganze geht.

Wenn ich eine N-Line erstelle, dann ist die Karte ja lokal.

Im Newcs Webi habe ich den User eingetragen. Muss ich noch in der Config von CCcam auch eine N-Line eintragen zum NewCS? In etwa so:

N: 127.0.0.1 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Lasse ich dann den Locahost so drin, oder muss ich da die DynDNS eintragen?

Habe ich das alles richtig verstanden? Muss ich vielleicht die DynDNS in der newcs.xml eintragen?
 
AW: NewCs und Cccam Dbox

Du solltest schon den Locahost gegen die Dyn Adresse austauschen, sonst weiss ja dein Client nicht wo er sich einloggen soll.


N: Dyndns.addy 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Natürlich muss dann auch der Port dazu geöffnet werden. :read:
 
AW: NewCs und Cccam Dbox

ich war mir nicht sicher ob ich die DynDNS auch in die N-Line in der Cccam Config gehört.

In die N-Line die der Sharepartner bekommt, habe ich die DynDNS ja drin. Da sieht dann meine Line so aus:

N: DynDNS.org 10003 Freund Freund1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Und das hier trage ich in meine Cccam Config ein:

N: DynDNS.org 10003 newcs server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Username Freund und Passwort Freund1, habe ich jeweils über das NewCS Webinterface eingetragen.

Habe ich so alles richtig?
 
AW: NewCs und Cccam Dbox

Du musst bei dir selber nicht unbedingt im Ressi, wo Newcs und CCcam lüpt, nicht die Dyndns rein machen. Damit kannst du testen, ob dein Port offen ist.

Du kannst aber auch den Locahost drinnen lassen, oder im Homesharing, brauchst du nur die Server IP eintragen, alles so ähnlich wie bei CCcam.
 
AW: NewCs und Cccam Dbox

ich werde es einfach drin lassen, schaden tut es ja nicht. Danke dir für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben