1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Otacon_bla, 15. November 2009.

  1. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute! erstmal ein großes lob an alle hier. hab mit eurer hilfe schon einiges hier geschafft. jedoch plagt mich immernoch ein großes problem...

    lass ich die cccam alleine laufen, kann ich machen was ich will, ich krieg nicht eine bad ecm und nicht einen ruckler/freeze...da kann ich mich aufn kopf stellen

    lass ich die cccam jedoch mit mpcs oder mit newcs laufen, so gibt es sofort bad ecm und somit auch freezes und zwar sobald ich meine internetleitung etwas "auslaste". sprich etwas größeres downloade oder n speedtest mache oder so. bei newcs betrifft das nur die clients die übers internet verbunden sind und bei mpcs auch die lokalen...

    vor allem bei mpcs stört mich das, da ich dies zum mappen der hd caid nutzen möchte (d02 karte).
    im log erscheint dann je nach mpcs version entweder, dass er den cardreader net mehr findet oder dies hier

    (1722&FFFFFF/0011/93:1959): not found (1856 ms)

    brech ich den download ab, fängt er sich nach paar sekunden wieder, aber das kann ja irgendwie net sein oder?

    hab schon alles mögliche eingestellt...ach ja hab ne fritzbox7170 mit smargo und benutze cccam2.1.1 und verschiedene versionen von mpcs bzw. newcs

    hat jemand vielleicht ein ähnliches problem (gehabt) und weiß rat? wäre sehr dankbar dafür!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. strcpy()
    Offline

    strcpy() Guest

    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    Hi,
    ich benutze ähnliche einstellungen mit MPCS/CCcam (D02) und der 7170.
    Ich habe die gemappte karte 1722/1834 in der dream laufen und per N-line auf der fritte (CCcam_2.1.1) eingebunden.Am usb-hub der fritte habe ich noch eine zweite karte (D02-1722) im smargo laufen.
    Mit freezer habe ich keine probleme...
    Du kannst auch in der fritzbox - internet/priorisierung/netzwerkanwendung eine regel (CCcam) erstellen und diese netzwerkanwendung prioriseren (funktioniert einwandfrei)
     
    #2
  4. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    okay, vielen dank soweit. da bin ich ein wenig beruhigt. hatte schon gedacht die fritzbox stößt an ihre leistungsgrenzen oder so...

    wärst du vielleicht so lieb und könntest mir deine einstellung von mpcs zeigen? im cccam stellt man ja net viel ein bis auf die lines, also muss es wohl am mpcs liegen.

    würde mich echt freuen!

    ach ja, seh grad deine caid´s...1722 ist also die für sd und 1834 für hd? kanns im moment noch nicht testen, da meine hd sender noch nicht freigeschaltet sind.

    ach und welche version von mpcs benutzt du?

    mfg
     
    #3
  5. strcpy()
    Offline

    strcpy() Guest

    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    Ich benutze CCcam_2.1.2/ MPCS 1.06p3.
    Es funktioniert auch mit CCcam_2.1.1/ MPCS 1.05a.

    Andere CCcam-versionen gehen auch.Mit ein paar anderungen lässt sich das startscript anpassen.

    mpcs.conf
    Code:
    global]
    Nice = -1
    ClientTimeout = 4
    ClientMaxIdle = 60
    CacheDelay = 0
    FallbackTimeout = 1
    BindWait = 10
    ResolveDelay = 10
    DyndnsInterval = 120
    LogFile = stdout
    #PidFile = /ramdsk/my.pid
    #MaxLogSize = 102400
    showecmdw = 0
    showemmdw = 0
    disablecache1 = 0
    disablecache2 = 0
    disablecache = 0
    Filter = 1500
    ReaderAlarm = 0
    WaitCards=0

    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 55555@1834:000000;
    mpcs.reader
    Code:
    [reader]
    blockemm = C0,03,02
    blockua = 0
    blockga = 0
    blocksa = 0
    AU = 1
    Enable = 1
    Label = Dreambox Reader
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    BaudRate = 9600
    bits = 7/8
    stopbits = 1/2
    parity = odd/even/none
    flowcontrol= hard/soft/none
    EMMCache = 1,1,10
    Detect = none
    Group = 1
    CAID = 1722,1834
    mpcs.user
    Code:
    [account]
    User = CCcam
    Pwd = D02HD
    # 0 1 2 3
    # 0 - disable
    # 1 - per IP
    # 2 - 1 user per Port
    # 3 - only 1 user allow for all port
    # 10 - spider per IP
    # 20 - spider 1 user per Port
    # 30 - spider only 1 user allow for all port
    Uniq = 1
    Group = 1
    #AU disable
    #AU = 0
    # this is auto AU reader
    #AU = 1
    #AU single reader
    #AU = bulsat
    EndDate = 2009-12-31
    CCcam.cfg
    Code:
    N: ipdeinerbox 55555 CCcam D02HD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
     
    #4
  6. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    Hi,
    ich nutze Newcs/cccamd und habe die selben Probleme (auch hier schon einmal gepostet) aber keinen Workaround... Ich werde demnächst mal komplett auf cccam umstellen und dann mal sehen ob es weg ist. Leider erkennt cccamd meinen smargo nicht auf anhieb....
    Andy
     
    #5
  7. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    okay, danke erstmal!

    leider sieht meine config auch schon nahezu genauso aus...hab testweise den server mal auf meine dreambox "verlagert" und da läufts problemlos...

    aber habe mir ja extra nen smargo, etc. gekauft damit ich die fritzbox als server nutzen kann. nur da kommt es halt zu den oben genannten freezes/bad ecm, sobald ich das internet nutze. egal ob lokal client oder übers internet verbunden... und die priorisierung bringt leider auch keine besserung. hätt mich auch gewundert, da alleine mit cccam auch alles ohne prio alles top läuft..

    :(
     
    #6
  8. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    Geht mir wie gesagt genauso, Priorisierung allein reicht nicht. Etwas Besserung brachte das Abschalten des Faxempfangs. Wenn ich 2 FB betreibe (1 zum surfen, 1 für CS) läuft es auch (entspricht ja dann Deiner Lösung mit der Dbox), kann aber ja keine Dauerlösung sein. Wenn man sich die laufende Prozesse in einem Telnet Fenster ansieht, gibt es einiges, was man sicher noch abschalten könnte, weiss aber derzeit noch nicht welche deamons was machen.... Schalte mal alles ab, was Du nicht zwingend brauchst (FTP, VNC, o.ä.) Hoffe, dass uns irgendwann jemand weiter helfen kann....
    Greetz
    Andy
     
    #7
  9. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    das mit den diensten abschalten hab ich auch schon probiert. hab nur so mit dem kill befehl um mich geschossen quasi :p hat leider nicht geholfen...meine letzte hoffnung ist die fritzbox zu recovern mit dem orginal image und dann freetz (vielleicht ne andere version) ernerut draufzuspielen und nochmal zu testen. meine vermutung liegt ja am cardreader bzw. an den treibern für diesen...weil es komischerweise auf der dreambox problemlos läuft und weil ich bei gewissen mpcs versionen halt diese fehlermeldung krieg "Alarm: reader=test, error=-10"
     
    #8
  10. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    ...i.O. gib doch danach mal feedback, welche Erfahrungen Du gemacht hast...

    Greetz
    Andy
     
    #9
  11. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    so hab nun mehrere freetz versionen probiert und mich auch nochmal durch mehrere mpcs versionen gewühlt und jedes mal das gleiche ergebnis.

    hab sogar mpcs alleine laufen lassen, ohne cccam. aber sobald ich surfe, kommt es zu den wohlbekannten fehlermeldungen im log und damit zu freezes...weiß net mehr was ich noch probieren soll, meiner meinung nach liegt das am smartreader(treiber) aber nun gut... werd ich wohl doch meine dreambox als cs server missbrauchen müssen ;) irgendwann hat man auch keine lust mehr auf basteln

    falls doch noch jemand eine idee/lösung hat, wäre ich trotz allem sehr dankbar :emoticon-0122-itwas
     
    #10
  12. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    Hi,
    also ich habe gestern mal das aktuelle AAF Image auf meiner Kathi ausprobiert. Wird langsam wirklich brauchbar. Hab dann Incubus als CCcam client eingerichtet. Läuft schon deutlich stabiler. Ich werde am WE mal Newcs als Cardreader komplett abschalten und nur noch CCcam laufen lassen und dann berichten...
    Andy
     
    #11
  13. andy@home
    Offline

    andy@home Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    So, habe eben nebenbei mal alle clients auf cccam umgestellt und somit Newcs abgeschaltet. Was soll ich sagen, alles 1. Sahne, keine freezer o.ä. Einzig, dass derzeit noch keine EMM von meiner Kathi zur FB übertragen werden, sollte aber lösbar sein. Kann also den Betrieb von cccam allein nur wärmstens empfehlen....

    Greetz
    Andy
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    naja dass cccam problemlos läuft, hab ich ja schon im eingangspost erwähnt

    leider ist das keine lösung, wenn man eine D02 karte hat und die hd sender sharen möchte...

    dafür braucht man halt mpcs...
    hat denn hier jemand mpcs auf der fritz 7170 mit einer smargo und einer D02 karte ohne probleme am laufen? auf der dreambox läufts, das weiß ich....
     
    #13
  15. strcpy()
    Offline

    strcpy() Guest

    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    MPCS/CCcam und Smargo läuft auf der Fritzbox(7170) nicht.. bzw nicht stabil.
    Ich habe da schon alles Mögliche probiert und in anderen Foren wir auch berichtet, dass es mit der 7170 nicht funktioniert.Mit der 7270 soll MPCS (Smargo) keine Probleme machen.
     
    #14
  16. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NewCS/MPCS+CCcam - Freezes bei Internetnutzung

    ja okay, das ist mal eine eindeutige antwort. dankeschön! leider keine positive :( liegt es denn am smargo oder woran?
    gibt es denn eine alternative um auf der fritzbox 7170 auch mit einer d02 karte die hd sender zu sharen, oder muss ich dann wohl oder übel auf die dreambox zurückgreifen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen