1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NEWCS mit Win 7 HTPC

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von Knuti225, 18. September 2011.

  1. Knuti225
    Offline

    Knuti225 Newbie

    Registriert:
    18. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Windows 7 HTPC mit einer Digital Devices Cine S2 und zugehoerigen CI Interface.
    In diesem CI Interface laeuft ein Unicam Modul mit einer Sky V13 Karte. Nach einigem hin und her läuft nun alles, und ich kann mit dem DVBViewer Pro sowohl FreeTV, als auch HDplus und SKY schauen!

    Nun moechte ich allerdings die Sky Karte sharen, und habe hierzu noch ein Diablo WIFI erworben.
    Mein Plan ist folgender:
    Auf dem Windows 7 HTPC das Signal der SKY Karte abfangen (mit Unicam in Digital Devices CI Schacht, angeschlossen an der Cine S2 Karte), und mit NEWCS dieses Signal/den Key als Server senden. Das Diablo WIFI soll dann mithilfe eines CCCAM Clients das Signal empfangen.
    Nachdem ich eben die NEWCS Config anpassen wollte, viel mir jedoch der Eintrag "node" ins Auge, dem ein COM1 zugeordnet ist. Mein CI Modul ist jedoch an keinem Seriellen Port angeschlossen, sondern an der TV Karte, die in einem PCI Slot steckt.

    Meine Frage ist nun, was ich hier eintragen muss, bzw wo ich diesen Anschluss(namen) finde!

    Habe heute nochmal ein wenig gegooglet, und habe mir nun überlegt, dass es vll am einfachsten wäre, einen Smargo Reader zu kaufen, hier die V13 Karte hineinzustecken, und mit NEWCS den Smargo anzusprechen.
    Ich könnte dann das Unicam und das CI Interface zurückschicken.

    Ist meine Überlegung so richtig, und der HTPC könnte die Aufgabe des Unicam (also das entschlüsseln) übernehmen??
    Könnte so erstmal ne Menge Kohle sparen, und ich habe endlich meinen Windows 7 CS Server.

    Hört sich eigentlich zu einfach an ...

    Schonmal vielen Dank fuer Eure Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
    #1

Diese Seite empfehlen