Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs mit infinity usb phoenix unter linux

Twister

Newbie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich versuche, newcs mit einem Infinity USB Phoenix programmer unter debian etch zum laufen zu bringen, allerdings bin ich hier etwas überfordert. Das Beispiel Config für phoenix (newcs.xml.phoenix) schlägt /dev/ttyUSB0 vor, also hab ich bissl herumgesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

usbserial wurde bei mir schon geladen und pl2303 ist bei debian etch auch dabei, musste ich also nur noch in /etc/modules laden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also sind die beiden Module geladen.

newcs will aber nicht laufen, es hat schon vorher wo ein Problem, denn wenn ich /Dev/ttyUSB0 antesten will, kommt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn ich newcs starte, kommt logischerweise ein ähnlicher Fehler.

Mach ich hier was falsch? ich hab den programmer nur mit USB verbunden, reicht das? (unter Windows wird ein COM3 Port automatisch emuliert mit der ich mit dem programmer kommunizieren kann)

Hat jemand Tipps, wie ich das zum Laufen bringe?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben