1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

newcs in FB7170 erkennt S02 nicht bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Türover, 28. November 2009.

1. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

ich habe Dank der zahlreichen Tipps, Database und Tutorials (alles an einem Platz, toll, danke für alle Beiträge) erfolgreich das CS im Heimnetz eingerichtet.
    Z.Zt noch mit newcs und cccam, dbox2 und hd1 als Clients.

FB7170, König aktiv Hub, SanDisk Stick, Smargo+

Leider erkennt es die Karte beim Neustart des newcs nicht. Ich muss immer erst neu starten, dann Smargo rein, dann Karte rein - so wie es hier auch schon für den cccam beschrieben war.

Ich benötige den newcs im Prinzip nicht mehr (läuft nur noch aus Kompa Gründen, bis ich alle Clients auf cccam/mgcamd umgestellt habe).

Aber nachdem was ich hier so gelesen habe, sieht es ja nicht so aus, dass das mit dem cccam als Server alleine besser wird, oder?

Gibt es eine Lösung dafür oder wird eine spätere Version helfen?
    Sofern die Lösung über Wochen stabil läuft, ist das ja kein Problem. aber wenn ein Neustart sein muss oder einer ungewollt stattfindet, insb. wenn ich nicht daheim bin, ist das unschön.

Besten Dank
    der Türover

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: newcs in FB7170 erkennt S02 nicht bei Neustart

Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen CCCam alleine ohne NewCS laufen zu lassen. Damit habe ich überhaubt keine Probleme und die Karte wird immer erkannt.
    Bzgl. NewCS kann ich dir wenig sagen, was du dort ggf. anpassen / probieren kannst.

cu

Türover gefällt das.
  4. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, ich werde das in Kürze probieren. Hoffen wir mal, dass der CCcam die Karte liest.
    Eigentlich bin ich guten Mutes, weil ich habe die CCcam mal kurz mit Reader zugeschaltet, und da wurde die Karte sofort erkannt. Leider sind kurz danach beide abgeschmiert, ich nehme mal an weil beide auf die Karte zugegriffen haben und dabei vertragen sie sich wahrscheinlich nicht ;)

5. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin jetzt in der Box komplett von newcs auf cccam als Reader umgestiegen. Funktioniert auch tadellos, ich habe den Eindruck sogar ein Stück stabiler (hatte mit newcs seltene Mikroruckler), allerdings auch nicht ohne die Karte nach Start einzustecken. Ein Remote Neustart ist also leider nicht möglich.

Evtl. funktioniert es mit einem anderen Image? Es gibt hier weitere Threads zu dem Thema.

Grüße
    Türover

6. Speedy123

Speedy123 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Warum willst du denn CCcam neu starten???

Wenn die einmal renn, dann rennt die...

Du kannst auch die Box komplett rebooten dann erkennt der den Smargo auch...

Türover und Pilot gefällt das.
  7. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, darum geht es mir vor allem - wenn ich einen Reboot machen muss, oder noch eher, wenn ungwollt einer stattfindet und ich nicht da bin. Das habe ich noch nicht probiert, da ich dachte, dass Neustart=Neustart. Im Prinzip passiert beim Reboot doch auch nur ein Neustart?
    Also ich meine nicht Restart, sondern Stopp&Neustart. Inwieweit unterscheidet sich dieser Vorgang vom Reboot? Ok, werde es gleich testen.

EDIT:
    Ok, habe es getestet und geht. Nach dem Neustart bringt sich der CCcam wieder von selbst in sharing ready, Karte erkannt. Damit ist mein Problem gelöst :) Nur wenn man die Konfig ändert und Restarten muss, bleibt es hängen. Dann also entweder Reboot oder Karte stecken - damit kann man wohl leben. Danke!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009

Diese Seite empfehlen