Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Newcs Config vorlagen

AW: Newcs Config vorlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo...

falls du dein Problem noch nicht gelöst hast,sieh mal hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/83773 hab genau das selbe am laufen...
must aber für jede Karte nen eigenen Port schreiben in deiner xml...z.B ORF 16001 und KD 16000,und genau so in die cfg reintragen...der User und das Passwort kann der selbe sein...nur halt der Port anders...
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hallo,
Habe noch ein paar Fragen zur NewCS Config...
Möchte eine S01 (Komplett, mit HD!) intern in einer DM500 betreiben und
1. An einen NewCS Client sharen
2. An CCcam weiterleiten und von dort an diverse Clients verteilen
Die CCcam Clients dürfen (teilweise) EMM senden (Habe ich bereits in der CCcam.cfg eingestellt und sollen alle Sender (auch HD) bekommen. Geht das überhaupt?
Kann ich dafür die Config aus dem ersten Beitrag für eine DM intern nehmen?
Und wie muss die Frequenz für eine S01 eingestellt werden? Will nichts kaputtmachen...
Habe mal rot in den Code geschrieben, wo ich noch fragen habe ;)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hoffe, ich habe euch nicht mit zu vielen Fragen überflutet, aber ich würde den Cardserver wirklich gerne so zum Laufen bekommen, dass auch die ollen MX40 und MX04 darauf zugreifen können ;)

Danke und Mfg
uter123
 
AW: Newcs Config vorlagen

Niemand hier, der mir helfen kann?
Ich möchte ja nur eine Newcs.xml, die die S01 Karte frisst und an einen Client (Kein EMM) und an CCcam (EMM) weitergibt.
Das ganze sollte mit einer möglichst guten ECM Time sein.
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hallo,

ich habe eine DM 8000. Ist es hier möglich auch die Karten die in einem CAM sind weiter zu sharen? z.B. in einem Diablo2 oder einem Alphacrypt Modul. Welche Einstellung muß dann in der Newcs stehen um die 4 möglichen Steckplätze anzusprechen?

Vielen Dank
 
AW: Newcs Config vorlagen

Danke murati, warte schon ewig, top, dass du mir die .xml erstellt hast, habe leider im Moment aufgrund von Schulstress keine Zeit das zu testen, werde aber nächste Woche berichten ;)
 
AW: Newcs Config vorlagen

Ich danke dir vielmals murati, die config läuft einwandfrei :)
Eine Frage habe ich aber noch: EMM ist in der newcs.xml nur für CCcam erlaubt und in der CCcam.cfg wiederum nur für 1 Client und den lokalen Receiver. Laut Newcs Webinterface wird die DM500 aber nahezu mit EMM überflutet (von CCcam) in 24h 600 Stück. Ist das normal? Wie kann ich das verhindern?
Danke!
 
AW: Newcs Config vorlagen

hallo..

ehrlich gesagt hab ich auf so was nicht beachtet..hab grad bei mir nachgesehen und muss sagen das bei mir auch nicht anderes ist,das läuft aber schon seit nem Jahr so..ich würde mal sagen das dies Normall sei,schaden kann den Receiver oder der Karte nicht..
 
AW: Newcs Config vorlagen

Okay, danke! Kann man bei NewCS auch die Einstellungen mit den SID's machen oder sollte ich das in der CCcam.cfg machen?
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hallo kann mir jemand helfen und zwar hab es endlich geschafft das meine Smargos erkannt werden jetzt bekomme ich aber keine verbindung auf newcs
ich müste doch eine verbindung bekommen auch wenn keine karten drin sind werden manchmal erkannt manchmal nicht

das 2.

caid 900 Total tv
caid 500 Hrt karte

bekomm aber unter entitlements nichts???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel gerade will in meiner dbox2 im multicam ne hd+ und im externen Reader die S02 Sharen aber bekomm die newcs. Xml irgendie nicht hin hab auch schon den Port geänder aber wenn ich die settings der externen newcs.xml in die der multicam kopiere komm ich nicht mal mehr per webif auf die Box... Was muss ich aus der newcs des externen Readers raus kopieren und wohin in der des multicam einsetzen??
 
Hallo,
ich habe vor mit fritzbox 7170 usb hub könig smargo maxdigital FW 1.5 und freetzimage mit Newcs und CCcamd eine S 02 karte zu sharen. Clienten sind 3x dbox2, Edision argus vip, VU+ Duo ist das der richtige weg oder geht das auch anders oder einfacher???:agree:
 
AW: Newcs Config vorlagen

hi

welche ist denn für den internen reader in der ipbox 910hd richtig?
ich bekomm leider nach ca 2monaten nur verschlüsselt.
muss dann die karte in die dbox tun und ne sd warten, dann geht die karte wieder (auch in der ipbox) bis es wieder dunkel wird
 
AW: Newcs Config vorlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Karte läuft bei dir und du hast nur AU Problem?
hast du mgcamd und newcs am laufen?

wenn ja muss du wahrscheinlich in der mg_cfg AU aktivieren:
# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
#for Card AutoUpdate make this: A: { 01 }
A: { 01 }

PS: mit Linux fähigen Editor bearbeiten wie notepad2 oder ultraedit.

sonst poste deine Konfigs hier dann kann dir weiter geholfen werden.
 
Zurück
Oben