Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS + CCCam

sev0n

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich bekomms irgendwie nicht gebacken, deshalb der Thread.

Also erstmal zu meiner Situation ich habe in meiner Dreambox 8000 ne Premiere Karte, und ich hatte bisher NewCS+Mgcamd laufen.
Zu NewCS habe ich 3 Clients connectet, deshalb bin ich erstmal auf NewCS angewiesen, da ich nicht jeden client umstellen will.

Da ich aber lokal bei mir nun NewCS+CCCam brauche wollte ich umstellen.
Sowei sogut, NewCS+CCCam runtergeladne und auch Cofigs dazu.

Ich bekomme mein Bild hell, also lokal an der Box funtz es wunderbar, nur meine Clients bekommen kein Bild.

Ich denke es liegt daran das CCCam die /dev/sci0 blockiert und NewCS (der eigentlich nur darauf zugreifen sollte) somit auf die Karte keinen zugriff hat, und nichts zum sharen geht. Schließe ich CCCam werden die Clients hell und bei mir lokal bleibt natürlich alles dunkel

Ich denke das Problem ist gegessen, wenn ich CCCam beibringen kann, das er keine Kartenslots benutzt sondern ausschließlich auf NewCS zugreifen soll. Geht das denn überhaupt?

Danke schonmal

Die N-Line ist natürlich eingetragen, und wird auch angezeigt.
 
AW: NewCS + CCCam

Im Normalfall wird das Newcs bevorzugt. Das bedeutet wenn Reader A im Newcs eingetragen ist, dann wird der Reader A vom CCcam nicht angesprochen. wenn Reader B nicht vom Newcs genutzt wird, dann wird dieser automatisch angesprochen vom CCcam.

Hast du in der CCcam.cfg noch irgendwelche extra angaben gemacht außer der C/F/N Line....
 
AW: NewCS + CCCam

ich im moment nur eine N line, da ich bei meinen clients ja auf newcs zugreife und nicht auf cccam

deshalb brauch ich ja keine C/F line
__
gestern wars auch noch so, das im webif von cccam unter entitlements die karte mal erkannt wurde, dann nicht, dann wieder schon und das im sekundentakt :-/ denke da is irgendwas noch falsch
 
Zurück
Oben