1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

newcs+ccam kein Caid

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Pilot, 1. September 2009.

1. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Auf meiner Fritzbox habe ich Freetz 3475 mit einem 7er Königshub und smargo+ als Cardreader. Newcs + CCcam zusammen finden keinen Caid( steht zumindestens in der NewCS Mannagement Console bei Readers). Dort steht dann entweder 0000 oder 5D20. in der DEB CCcamInfoPHP V. 1.50 Build 090415 wird die Karte aber erkannt. Ich hab schon viele Test durchgeführt. NewCs + CCcam zusammen bekomme ich nicht zu laufen.
    Jedes für sich läuft einfach klasse.
    Ich habe schon vieles probiert: erst newcs starten-Caid wird wird mit 1702 erkannt. Schalte ich CCcam wesentlich später dazu wird in der NewCs Console der Caid mit 0000 oder 5D20 angezeigt. Meist haben nur die CCcam Clienten Bild. Dafür bleiben die newcs Clienten dunkel.
    Was könnt ihr mir zum Testen noch empfelen.

Mlg piloten

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: newcs+ccam kein Caid

was passiert denn wenn du für CCcam sämtliche Readerzugriffe abschaltest ??

d.h. in der cccam.cfg keine zeilen für den smargo drin und den haken unter ....

Pakete >> CCcam >> USB Comport ..... rausnimmst.

dann kann cccam doch den smargo mit der karte gar nicht mehr belegen .... oder ??

jetzt eine N:Line in der cccam.cfg zum newcs .... und dann ???

so wie ich dich verstehe ..... soll ja newcs deine karte im smargo+ lesen ..... und diese dann per N:Line an cccam und deine newcs clienten übergeben ... richtig ??

cccam bedient dann wiederum die cccam clienten über f:line's.

4. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo dataman,

vielen Dank für den Tip. Der Haken war schon weg beim USB Com. Das mit den Readern im CCcam.cfg habe ich jetzt gelöscht und werde es testen. N-Line ist in der CCcam.cfg eingetragen.

Mlg piloten

P.S. hat nur den Effekt gehabt, dass im DEB CCamInfo PHP V1.5 Buildt 090415 steht: Server ist nicht erreichbar oder wird aktualisiert... Bitte versuchen Sie es später nochmal !

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  5. dboxsurfer

dboxsurfer Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo
    Ich muss bei newcs-neustart(1.65) einmal den smargo mit karte raus und wieder reinstecken. Dann wird caid 1702 angezeigt.
    Bei 1.67 muss ich bevor ich newcs starte einmal den reader entfernen.

mfg

6. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hi dboxsurfer

das mit dem heraus ziehen und wieder reinstecken habe ich mit mehreren Varianten habe ich auch probiert: smorgo mit Karte, smargo ohne Karte-die Karte etwas später. Erfolg ganz ganz selten.
    Zur Zeit habe ich wahrscheinlich auch newcs 1.65 drauf. Wie hast du 1.67 auf den Stick gebracht?

Mlg piloten

7. dboxsurfer

Punkte für Erfolge:
    0

Hier ein auszug der newcs
    <readers name="Smartreader+">
    <device>
    <name>Phoenix 2Interface</name>
    <type>smartreader+</type>
    <mhz>600</mhz>
    <node>/dev/ttyUSB0</node>
    <parity>odd</parity>
    <reset>normal</reset>

den smargo eingestellt auf

fix 6mhz
    dreambox
    t=1
    0

und bei 1.65 smargo mit karte ziehen nach dem start
    bei 1.67 smargo mit karte vor dem starten ziehen

bei beiden muss unter cccam.cfg alles was den reader startet raus!

Die 1.67 datei einfach drüberkopieren auf dem stick

mfg

Pilot gefällt das.
  8. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

gestern habe ich mal probiert newcs allein ohne CCcam laufen zu lassen. Der Caid wurde sofort als 1702 erkannt. Der Argus Classic und der Argus VIP liefen stundenlang ohne Aussetzer Auch das Senderumschalten gelang bei beiden relativ schnell ohne Aussetzer. Für meine Diablo Cam Wifis und für das I-Net Sharing mit meinen Kindern benötige ich aber CCCam. Oder geht I-Net Sharing auch mit newcs allein? Gestern abend habe ich das CCcam dazu geschalten. Caid war wieder 0000 und es wurde keine Box hell. Später um ca 22.00 Uhr hatte ich Bild mit der Diablo Cam.
    Heute früh habe ich den Computer angeschalten und auf der newcs Console war der Caid richtig mit 1702 angezeigt. Meine beidenArgüsse hatten Bild.
    Klasse habe ich mir gedacht und den Receiver mit der Diablo Cam dazugeschalten. Der bekam auch Bild, aber plötzlich waren die Argüsse dunkel. Es muß also im Zuammenspiel zwischen newcs und CCcam ein Popel in der Leitung liegen. Aber wo? Wißt Ihr Ratschläge?

Mlg piloten

Mlg piloten

9. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

normal reicht auch nur newcs auf der FB ..... denn alle cccam clienten können sich ja per N:Line auf newcs verbinden.

allerdings musst du dann mehre user mit passwort im webif von newcs anlegen.

bei deinem diablo weiss ich es nicht ob der sich nur auf cccam mit c:line oder auch auf newcs per n:line verbinden kann. wenn er das kann ist dein problem ja gelöst.

10. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo datamen,

danke für deinen Hinweis. Ich wußte nicht, dass man mit newcs allein I-Net Sharing machen kann. Alles dafür ist schon eingerichtet: Dyndns ist eingerichtet und der Port ist freigeschalten. Ins I-Net wollte ich aber erst gehen, wenn zu Hause alles funzt. Neue User mit webif habe ich schon fur meinen zweiten Argus angelegt. Allein hat das aber nicht gereicht. In der newcs.xml mußte ich ich noch auf übernehmen drücken, dann hat es geklappt.
    Auf der Diablo Cam gibt es auch einen EMU mit NewCamd. Das werde ich mal versuchen.
    Aber gestern habe ich hier am Board gelesen, dass newcs auf der CAM angesprungen ist. Aber Bild wurde erst hell, als es irgendwele keys eingespielt hat.
    Egal. Ich werde es mal testen.

Mlg piloten

11. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

na wenn das diablo wifi einen emu innehat mit dem du per N:Line auf dein newcs in der fritzbox connecten kannst .... dann ist der drops ja gelutscht ;-)

dann läuft eben nur newcs auf der FB.

12. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Habs gerade probiert. Ander als beim CCCam EMU, ist der Newcamd eine .bin Datei. Die habe ich mir auf Proton geladen. die Datei kann ich aber nicht lesen, da es lauter Hygrolyphen sind. Ein User von hier hat es gepackt. Da habe ich Anfragen gestellt. Mal sehen, ob er antwortet.

Mlg piloten

13. dboxsurfer

Punkte für Erfolge:
    0

Hi
    Du musst eine newcamd.cfg editieren und ins newcamd verzeichniss aufs wifi kopieren.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen