1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NewCS - Camd3 - ORF bleibt dunkel ?! noch jemand eine Idee ?! Bild inside

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von randyh, 28. Oktober 2009.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    ich verzweifle langsam :(

    Da ich meinen vorhandenen cs server (dbox2 mit multicam und camd3 3.684b) ablösen will, bin ich etwas am basteln !
    (quasi gegen eine FB 7170 mit Smargo und freetz-devel-3559M)

    Bevor meine Sky Karte umziehen darf, teste ich mit einer ORF Karte (die natürlich freigeschaltet ist,und funzt nach anfänglichen Problemen...)

    NewCS erkennt die Karte auch als 0D05.

    Jetzt habe ich 2 Varianten getestet:

    1. Camd3 von der Fritzbox über den eintrag in der camd3.config auf den newcs verbinden. und auf diesen camd3 server über einen eintrag in der camd3.servers auf meiner dbox (client) zugreifen.

    Das wäre am einfachsten, da ich keinen client umkonfigurieren müßte, was etwas schlecht funktioniert.


    2. da die erste Variante nicht geklappt hat, habe ich mal versucht mit der camd3.config direkt auf die newcs der fb zuzugreifen. der status sagt auch ok. Jedoch erhalte ich ums verrecken kein bild bei orf :(


    Muß ich noch irgendwas anpassen ? die mhz einstellung müßte ja passen, sonst würde die caid nicht richtig erkannt ?
    Benötige ich irgendwie die camd3.map ?

    Wie kann ich den Fehler noch finden ?! :emoticon-0138-think

    Natürlich kann ich auch jede gewünschte Datei posten !!!

    Besten dank für jede Info !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. alhoschi
    Offline

    alhoschi Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NewCS - Camd3 - ORF bleibt dunkel ?! noch jemand eine Idee ?! Bild inside

    hallo

    nimm doch einfach das image für die fritz von hier.
    verwende die cccam damit klappt alles super gut und einfach
    auf dier dbox einfach das cccam installieren configurieren und fertig

    gruß

    al
     
    #2
  4. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NewCS - Camd3 - ORF bleibt dunkel ?! noch jemand eine Idee ?! Bild inside

    thx ! Leider hab ich schon einige clients am laufen, die ich ungern alle umkonfigurieren will. bzw. erst an weihnachten könnte... :(
     
    #3

Diese Seite empfehlen