1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newcs - au/spdr/so ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von captainblaubär, 11. August 2009.

1. captainblaubär

captainblaubär Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ist für die meißten von euch warscheinlich eine einfache Frage. Aber leider finde ich nichts genaues dazu. Kann mal jemand kurz erklären, was passiert wenn ich bei einem Nutzer AU aktiviere, SPDR aktiviere und SO .

Vielen Dank im voraus

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newcs - au/spdr/so ???

Hi,
    Spdr : (=Spider), das brauchst du nur aktivieren,wenn Dein NewCS Server mit anderen NewCS Servern über ein Spidernetzwerk (z.B. Chameleon2) verbunden ist. Das gibt den Clients die Möglichkeit auch Karten von anderen Servern als vom direkt verbundenen zu nutzen.

AU : (=AutoUpdate), ermöglicht den Clients Updates für die genutzte Karte anzufordern. Sollten mehrere Clients verbunden sein, so kannst Du eine Karte damit ziemlich hieß laufen lassen.

SO : (=Sidoverride), sorry! Da weis ich leider nicht genau, was das bringen soll/kann.

Um deine Karte zu sharen, reicht es völlig aus, den Haken bei "AU" zu setzen.

Wichtig: Bei den oben erklärten Abkürzungen bin ich mir nicht 100% sicher, ob alles genau so richtig ist. Hab da auch nur vor längerer Zeit mal nen Beitrag gelesen

Pilot gefällt das.
  4. captainblaubär

captainblaubär Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newcs - au/spdr/so ???

Vielen Dank. Somit ist also nur AU gängig bzw. notwendig.

Diese Seite empfehlen