Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

richyrich

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, ich weiß es ist schon öfter das Thema gewesen-aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Server
DBox2 mit MC 3.0 MD Image mit Sorglospaket Newcs und CCCam.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bild ist Hell mit S02 Karte.

Client Box im Homesharing
DBox 2 Phillips
Das selbe Image (Newcs ausgeschaltet)

CCCam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe ich irgentwo hier im Board gefunden.
Der Client bleibt Dunkel.
Hab in der Fritzbox den Port am server 12000 freigeschaltet (udp ?)
Wäre Nett wenn jemand helfen könnte.
Wenn ich die N zeile freigebe, wird der Client am Newcs Interface auch angezeigt.Im CCCam Interface 16001 sind keine clients zu sehen.

Gruß Richy
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Du meinst auf dem Webinterface des Servers?
Ja.
Gruß Richy
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

So hab es so gemacht wie du vorgeschlagen hast, aber keine Veränderung.
Wenn ich das CCcam Http über 16001 öffne zeigt er mir über Client auch die client dbox an- aber nicht unter aktive clients.Da ist es leer-auch wenn ich auf das Sky sportportal gehe, welches auch freigeschaltet ist.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Mache mal die Klammern um die IP weg! C: (192.168.178.23) 12000 test test

C: 192.168.178.23 12000 test test, dann sollte es funzen wenn die F Line diese ist F: test test, ohne die 1 wie oben im Bild. Auch die IP muss stimmen und DHCP muss aus sein auf der Server Box.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Ja mit den Klammern ist mir gestern abend schon aufgefallen-habe ich schon gemacht.Ich habe nach dem Camd reset festgestellt dasa im CCCAM WEB ganz kurz der Client aktiv ist und dann wieder weg ist.
Immer noch dunkel.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Wie ist der Client angeschlossen? Evtl über W-Lan? Was hast du noch unternommen, wie bearbeitest du die config's, mit welchem Proggi?
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Kein WLan-bearbeitet mit Proton.
Muß die Serverbox ein Antennen Signal haben?
Oder kann sie einfach so am Netz hängen.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sollte die F Line anders aussehen.

F: test test 3 0 1 , damit bekommt die Box die updates, zum probieren wäre es sinnvoll, wenn beide erst mal ein Antennen signal zur Verfügung hätten.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Also:
Es läuft-was habe ich getan?
Nochmals das md image auf dem client geflasht.die vorhandene cccam.cfg behalten und nur die C zeile geändert und eine N Zeile war nicht ausdokumentiert. auf dem client den newcs ausgeschaltet und camd reset durch geführt.Hell.
Weiss jetzt nicht wo der Unterschied liegt,wenn ich eine CCCam.cfg habe wo nur die C Zeile steht oder eine *.cfg mit allen ausdokumentierten zeilen (ausser die C Zeile)
Ist schon komisch.
Mal sehen ob das Sharen auch ausserhalb funzt.
Achso das Antennen signal ist ab.
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Das sharen nach ausserhalb geht dann sicher auch, dyndns und Port freigabe noch einrichten, das sollte dann auch klappen.

Eine Fehler Quelle war sicher auch das die N: Line nicht auskommentiert war. Oder hatest du auf den Clienten doch Newcs noch am laufen.

Rum wie Num, Hauptsache es geht, denke an die 3 0 1, die 1 mit zu machen bei jeder F: Line, damit deine Karte geupdatet wird! :ja
 
AW: Newcs 1.62 mit CCCam 2.0.11

Ok.Werde jetzt nochmal ein bischen Testen-Aber vorher das Image sichern :) .
Vielen Dank fürs mitdenken-manchmal rennt man sich doch mal fest.
Gruß Richy
 
Zurück
Oben