Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newcamd oscam wechsel

Chester2

Newbie
Registriert
13. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

habe hier gerade einen Ferguson Ariva 102e von einem Bekannten stehen. Auf dem Receiver läuft CS mit NewCamd-Klientfür sky, NewCamd-Klient greift über i-net auf einen server zu. Jetzt wollen wir die Einstellungen auf einen Kathrein UFS910 mit Neutrino und Oscam "übertragen".
Ich kann folgende Daten dem Ariva per WebIf entnehmen:

URL (Der Server von dem geshared wird)
Port1 (Der freigeschaltete Port)
Port2 (")
User (Erklärt sich von selbst)
Password (Erklärt sich von selbst)
DesKey (?)

mehr gibts nicht zu ersehen.
Reichen die Daten für die Einrichtung der oscam oder brauchen wir sonst noch daten?

Bin für jede Antwort dankbar:ja
 
AW: newcamd oscam wechsel

Das reicht aus. Der DESKey sollte natürlich passen weil da jetzt nur ein Fragezeichen ist ?
 
AW: newcamd oscam wechsel

Danke, der DesKey ist von der Ariva, passt der auf die ufs910?
Was ist eigentlich der DesKey?
Braucht die oscam eigentlich noch das protokoll, also ob der server emu zb cccam ist? oder ist das nicht wichtig, da das ja ein externer server ist der shert?
 
AW: newcamd oscam wechsel

Der DESKEY ist für die Verschlüsselung der Newcamd Datenpakete und muss auf allen Clients die am selben Server hängen identisch sein.
 
AW: newcamd oscam wechsel

sooo, also hd+ wird hell, sky noch nicht...hier mal meine oscam configs. keine ahnung wo der fehler ist, villt siehts einer von euch

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die 4 reader habe unterschiedliche ports, ansonsten ist alles gleich.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann da jemand was erkennen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newcamd oscam wechsel

Wundert mich das HD+ hell wird ohne Porteintrag die 1702 auf vier verschiedenen Ports sind unnötig ein Port für 1702 reicht.
 
AW: newcamd oscam wechsel

Was soll ich da sonst eintragen? hab grad erfahren, es sind eine sky v13, und eine hd02 karte. also muss ja dann die caid der karte hinter dem jeweiligen port oder?
also hd02: 1843 und v13 müsste 09c4 sein?
 
AW: newcamd oscam wechsel

so wie du das geschrieben hast bzw das beispiel hab ich es auch gemeint. und ja, hab zugriff hd+ ist ja offen.
 
AW: newcamd oscam wechsel

Alles klar heisst also läuft alles, ich würde mir aber mal darüber Gedanken machen ob es nicht sinnvoll wäre NICHT newcamd zu nutzen dann ersparst du dir nämlich unnütze Konfigurationen und Fragen wie hier geschehen.
 
AW: newcamd oscam wechsel

ja nee, hd+ läuft, sky noch nicht. verbindet sich aber zum server wenn ich auf einen hd+ sender gehe.
 
AW: newcamd oscam wechsel

also jetz läufts, auch sky. nur die sky hd sender noch nicht, hat da noch jemand eine idee?
 
AW: newcamd oscam wechsel

Betatunnel im User eintragen.
 
Zurück
Oben