Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd mit mehreren Ports?

Wie kann ich nun die zweite CAID eintragen? Wenn ich Server2 aktiviere, muss es doch zwangsläufig zu einem Konflikt kommen? Selbst wenn ich einen anderen User auf dem Server anlege?

MfG

Ohne CAID-Eintrag (mit 0000) funktioniert es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste den User auf deinen Server mal ordentliche Services verpassen und CAID im User setzen.
Und auf der Clientbox mit einer Prio arbeiten.
Oder doch zwei Linien einrichten.

Das Problem ist MGCamd und OScam da gibt von der Sache her alles über einen Port nur 0000:000000 ...
... aber ohne groß rumzureden CAID in Verbindung mit Services für den User auf den Server, oder HD+ auch über NDS
 
So kann es doch nicht funktionieren. oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Desshalb die Frage nach dem "Konflikt".
MfG
 
Wie sieht der User auf den Server aus für den Clientreceiver (MGCamd)?
 
Meine oscam ist sehr einfach gehalten, ist alles nur lokal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die User sehen alle gleich aus. Nur ein Client hat noch au = 1 (bzw hd01,V14) Muss noch dazu schreiben, Reader 3 und 5 sind z.Z. disable (ausgeschaltet für Testzwecke)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
genau hier ist dein Problem, du filterst nicht für diesen Account!
Der Client Receiver unterstützt keine Prio, darum bist du gezwungen auf den Server hierfür zu filtern.
 
@oskar1
Das ist bekannt und genau darum geht es. Bitte den ganze Fred lesen. Es geht darum, das ich ich in den Chinareceiver (ist kein Linux) keine zweite CAID eingetragen bekomme. Wenn ich aber als CAID 0000 eintrage, funktioniert es nicht.

@hwmmc
Ich filtere im Reader. Ich kann doch keinen zweiten User anlegen, mit anderer CAID, wenn Diese erst gar nicht ankommt ( hab/musste im Clientreceiver die 098C festlegen).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

Hab den Spoiler nicht gesehen.
Wie kann ich nun die beiden CAIDs an/über einen Port (31001) weiter leiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den User und die Services auf deinen Server so einstellst,
dann gibst du nur diese beiden CAID für diesen User weiter.
Den Rest entscheidet die Intellegenz des MGCamd Protokol.

E5 heißt zwar immer "wer bremst verliert",
aber hier könnte es sogar zu einer Beschleunigung führen.
 
Werde mir den Kleinen am WE noch mal "vornehmen". Ich habe mit newcamd bisher keine Erfahrung. Mit cccam läuft es ja. Ich wollte nur mal sehen/testen, was das Ding so kann.

MfG
 
Zurück
Oben