Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd mit mehreren Ports?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.935
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.656
Punkte
1.103
Ich habe hier eine Box (Made in China).
Infos - FreeSAT V7
Nun wollte ich in meinen Server mal das Newcamd-Protokoll testen (habe ich noch nie gemacht).
Währe Das so richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so klappt dann ist es richtig :D
Sollte passen, pro Caid ein Port

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Und nun weiß ich nicht weiter? Was kommt wo rein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Serveradresse, ist klar.
Port soweit auch. Habe aber zwei Ports, da zwei CAIDs (siehe Spoiler Post #1)
An Port ???????
Kennung und Passwort ist klar.

MfG

Da lob ich mir E²:eek:
 
Oje... hatte so ne box auch nicht mehr lange vor den Augen,
Bei neinem altem Ariva konnte man glaube ich mehrere Server/lines eintragen, bin mir da aber auch nicht mehr sicher.
Probiere mal Port 31000 an Port 31000....
Da soll einer sagen das Oscam kompliziert ist ;-)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hab ich schon probiert. Verbindet sich nicht.
Ja mehrere Server kann man eintragen. Habe ich gestern schon getestet, mit cccam. Leider ist aber immer nur einer aktiv, den man im vorherigen Menue auswählen muss.

Ich kenne das vom Optimuss Underline. Ist hier sehr ähnlich. Ariva 102 und Optimuss Underline sind hardwaregleich.

MfG
 
Hi Derek ,
aufm foto ist die IP adresse nicht ganz drin ( kann sein das es so gewollt ist )
also für mich würde ich es so machen :
Serveradresse : ist klar ( aber dann vollständig )
Port : der Newcamd port
an port : der selbe - oder bis zum zweiten ( 31001 )
kennung : user
Passwd : user passwd
Deskkey ist auch klar

aber was steht denn da ganz oben unter dem gelben balken ? da kann ik nix lesen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da steht Server Index. Da kannst Du Server 1 ....Server 8 wählen. Sehr ähnlich, wie bei Avira oder Edision. Der gelbe Balken, ist (so zu sagen) der Markierungsbalken, den man mit dem Kursor hoch und runter schiebt.
Habe es mal so eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

P.S. Trage ich die C-Line ein, geht es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
newcamd und cccam sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
ich glaube kaum dass auf dieser Box eine allcam läuft ... wirdd wohl nur ein cccam sein (wenn cccam sofort geht).
Wenn newcamd doch geht, dann so ...
für jeden PSort eine separate line !!!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Das währe gut möglich.
Aber ich bekomme es auch nicht hin, wenn ich nur einen Port eintrage.
Mein Hauptproblem ist das "an Port"?

CCcam läuft sofort. Ich wollte aber alles mal "durchtesten".

MfG
 
was trägst du da bei CCcam ein, oder auch leer?

Ich denke .. der Receiver macht dann nur noch MGCamd !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit MGCamd und dann nur einen Server für die 2 CAID ...

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ggf. OScam nach dem Editieren NEU Starten

Deine OScam auf den Server ist aber schon mit Newcamd kompilliert?

Was hast du unter Menü > Netzwerk > CS Protocol ... eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben