Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

viktorw

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo leute.
da mein letzter thread grundlos gelöscht wurde und ich nicht benachrichtigt wurde...stelle ich die frage nochmal in der hoffnung dass es diesmal beantwortet wird.
also ich habe von meinem kumpel eine N line von seiner octagon box bekommen und diese läuft bei ihm mit newcamd.
diese beginnt mit:
NEWCAMD 1 goldeye.*......
ich hab die line über ein prog getestet und die ist aktiv
wie kann ich die auf ccam oder newcamd für meine dreambox 600 umschreiben und wo...ich hab viele anleitungen gefunden aber die haben mir kein bisschen geholfen
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

du lädst mit deiner dreambox cccam runter

und trägst in der cccam.cfg die n line ein fertig

und wie das geht steht hier alles mehrmals im board also du darfst gerne bischen lesen
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

ich habe den inhalt der ccam.cfg gelöscht und die line eingefügt und alles war dunkel. ich hab kabel tv über kabel deutschland
ich hab gelesen dass es nicht so einfach ist. und ich will es über newcamd nutzen nur finde ich keine vernünftige anleitung für newcamd...aber für ccam gibts ohne ende
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

dienewcamd line von dem sat octagon receiver sieht so aus:
;NEWCAMD SERVER_NUMBER(1-10) SERVER_URL/IP START_PORT END_PORT USER_NAME USER_PASSWORD DES_***(14BYTE)
NEWCAMD 1 goldeye.*.* ****25 ****35 user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

wie kann ich diesen und wo bei meiner dreambox 600 kabel nutzen?

ich drehe durch weil man darüber wirklich keine vernünftige hilfe findet
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

du hättest den inhalt der cccam.cfg nicht löschen sondern LESEN sollen
Da steht detailliert drin, wie eine Verbindung zu Newcamd auszusehen hat, nämlich

N: Adresse.des.Servers Port User Pass 14ByteKey

Beispiel für dich:
N: goldeye.*.* 34000 user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

im Gegensatz zu deiner bisherigen Line gibt es im CCCam nur EINEN Port und nicht wie in deinem Beispiel die Kombination aus Start-Port und end-Port.

Razorback
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

also ich hab jetzt die cccam.cfg geöffnet und unten unter den ganzen text einfach die nline hinzugefügt.
aber ich bekomme zb sky nicht offen obwohl es auf sat beim kumpel mit newcamd funktioniert.

ich bin zwar nicht doof aber irgendwie hackts irgendwo

das ist der beispielstext von der cccam.cfg
syntax for to add

newcamd server connection
#
#N: <ip> <port> <username> <pass> <des(14byte)> <nr_of_hops_away (default: 1)> <stealth mode

(default: 0)>

kann es sein, dass nach den 14byte noch etwas angegeben werden muss?

kann mir jemand helfen wenn ich einem profi die cccam.cfg zuschicke? natürlich ohne meine zugangsdaten ;)
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

ääähhhmmm,
fangen wir mal ganz von unten an:

Ist dein CCCam überhaupt gestartet ?

Wenn du am PC mit dem Web-browser deiner Wahl "IP_Der_Box:16001" anwählst, solltest du unter "Servers" den mittels der N-Line definierten Server als aktiv sehen können.
Wenn nicht, wäre es recht unterhaltsam, das CCCam mal zu starten.....

und NEIN, du brauchst nach den 14 Bytes nix mehr reinzutun.
und JA, es wäre hilfreich, wenn Du die N-Line hier mal reinstellen tätest.

Razorback
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

danke für den tipp...den hab ich nirgendswo gesehen. also die normalen sender wie rtl usw laufen ja schon und cccam läuft auch...ich dachte nur wenn beim kumpel zb sky usw läuft dass es über kabel deutschland auch laufen wird, weil in diesem cs viele kodierungen funktionieren.
unter der ip uns server läuft die line und unter caid steht 1830 (laut google ist es hd+) und system nagra uphops und downs sind 1 und 7.

heißt es evtl dass ich die restlichen sender die über verschlüsselt über kabel deutschland mittels diesen cs trotzdem nicht sehen kann???

ihr seid die besten du razorback sowieso ;)
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

hi viktor,

wenn du NUR die CAID 1830 sehn kannst, so heißt das, daß der Server über den in deiner N-Line definierten Port eben nur diese CAID zur Verfügung stellt.

wenn du also auch Sky sehen willst, solltest du mal deinen Sever fragen, auf welchem port er denn sky zur verfügung stellt und dann mußt eben eine zweite N-Line mit diesem port auch noch eintragen.

Leider hast uns ja nicht gesagt, was dein Server ist (nämlich was für eine Sharing-Software er benutzt - ich tippe mal auf OSCam), und meine Kristallkugel kann ich momentan auch nicht befragen, da sie gerade in der Reinigung ist....

Alo BITTE rück mal ein paar daten raus und laß dir nicht alles aus der Nase ziehen !

Razorback

PS: und danke für die Blumen :)))
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

hmm leider weiß ich selber nciht mal genau was das ist denn die line ist vom kumpel und er benutzt die gleiche und er weiß noch weniger als ich, denn er hat diese line bzw. zugang von einem bekannten gekauft.
ich weiß nur dass es zehn ports gibt. ich hab hab in der cccam.cfg zeh line erstellt mit verschiedenen ports.
und siehe da ich habe viel mehr caid's bekommen.

danke euch leute.
aber eine letzte frage bleibt. auf welcher seite kann ich sehen welcher sender welche caid benutzt. zb der russen sender rtvi ( achja sky läuft juhu)
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

aber leider gibts nen bild freeze..kann ich das von meiner dreambox aus optimieren?
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach deinem ursprünglichen post gibt es nicht zehn, sonder ELF ports (xxx25 bis xxx35).

und was deine frage nach der CAID von rtvi angeht - DAS ist leider nicht wirklich zu beantworten.
Je nachdem in welchem Bouquet die sender angeboten werden, kann es eine fülle von CAIDs geben.
Beispiel SKY-DE: kommt mit 1702, 1722, 1833, 1834, 09c4 und noch einigen anderen daher.
Ähnliches könnte natürlich auch für deinen RTVI zutreffen - eine Aussage dazu ist also nicht wirklich möglich.

Razorback
 
AW: Newcamd Line von Octagon auf Dreambox umschreiben????

danke euch für die hilfe jetzt hab ich verstanden wie es funktioniert und so schwierig ist es nicht. :)
 
Zurück
Oben