Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
ich share meine Karte (S02, S*y FULL incl.HD) im Freetz mit NewCS 1.65, desweiteren hab ich mich per Nline zu CCcam 2.1.1 verbunden.
Das klappt soweit auch super :ja :emoticon-0169-dance
Die Inet Client, die per CCcam, MGCamd und Camd3 auf meine Karte zugreifen (Nline oder Cline), bekommen alle Sender helle.
Ein Client greift jedoch per newcamd auf meine Karte zu (da es bei ihm leider anders nicht möglich ist), und bei dem werden die HD Sender nicht helle :emoticon-0179-headb
Wer hat da nen Lösungsvorschlag parat, wie das Problem zu beheben ist ???

Update:
hab versucht, mpcs mit newcs im Freetz zu verbinden.......kein Erfolg. Nach Klick auf "Start" im Freetz passiert gar nichts mehr.
Bin folgendermassen vorgegangen:
- neuen User in NewCS WI angelegt (user,pass)
- mpcs angepasst
mpcs.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Ports 33100 und 33101 hab ich in der AVM Firewall im TCP Protokoll freigegeben
mpcs.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, nach Klick auf "Start" von mpcs ist Ende und im WI von NewCS ist der user natürlich off
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Keiner ne Idee oder nen guten Rat für mich, wo der Fehler liegt ???
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Hallo Skywalker,

bei Streamboard habe ich dazu gefunden, dass du für den Newcamd Clienten in mpcs noch einen account anlegen mußt


mpcs.user

[account]
User = username des Newcamd Clienten
Pwd = passwort des des Newcamdclienten
Group = 1
Betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 1702,1833

Habs etwas abgeändert, damit es beir passt

Vielleicht hift es dir.


Mlg piloten
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Moin,

also lass mich zusammen fassen:

Du hast NewCS laufen mit direktem Zugriff auf die S02 Karte.
Weiterhin hast Du einen CCcam Server laufen, welcher per newcamd auf den NewCS geht.

Damit der Newcamd Client HD schauen kann, hast Du jetzt (meiner Meinung nach) 2 Möglichkeiten:

1. MPCS / OSCAM Server aufsetzen, der wie der CCcam per newcamd auf den NewCS zugreift.

2. Oscam Server aufsetzen, um NewCS, CCcam und MPCS Server abzulösen und alles in einem zu haben.

Nun sag was Du machen willst...

Gruß

blah
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Moin,
erst mal Danke für deine Hilfe :good:
Nun ist es ja so, dass wir uns ein Abo teilen (ich bin Server) und meine Client sowohl per NewCS und CCcam auf die Karte zugreifen.
Versteh ich dich richtig,
1. ich muss von NewCS als Cardcerver zu OScam wechseln
2. CCcam per Nline anbinden
So könnte dann mein Newcamd Client die HD auch helle haben.

Falls ja, mit OScam hab ich leider noch keine Erfahrung sammeln können (Sorry). Da wär ich auf Unterstützung angewiesen.
Meine Client, wie ich sie jetzt in NewCS als User hab, kann ich dann 1:1 in OScam übernehmen? Muss also keine neue Nline´s vergeben (username,passwort)? Ich mein, der Client muss sein System also nicht ändern?
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Es gibt vielleicht noch eine anderer Möglichkeit.

Was ist das für ein Client der per newcamd zugreifen soll? (vielleicht kann der client das Mapping selber...)


blah
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Sein Resi kann nur newcamd Lines lesen bzw. verarbeiten.

Vielleicht wäre aber der Umstieg von NewCS auf OScam auch ein Fortschritt für mich. OScam scheint ja die "Zukunft" bzw. der Nachfolger von NewCS zu werden. Und wenn dieser Cardserver mit allen zurecht kommt, warum nicht umsteigen :emoticon-0178-rock:

Mir gehts nur darum, dass meine anderen Client (Abo-Teilhaber) nichts an ihren Resis zu editieren haben bzw. hätten, wenn ich auf OScam umsteige :ja
Grund ist ganz einfach der, keiner kann mit der Materie CS was anfangen oder gar selbst machen. Die Arbeit hätte ich und das würde auch schwierig werden, weil gerade mal einer in der Nähe wohnt :emoticon-0156-rain:. Ich hatte damals die Resis geflashed und bestückt (mit der Line), so dass sie nur noch angeschlossen werden mussten. Und da kann man keine Fehler machen (grins), und seitdem läufts :hell
Der Client mit Newcamd kam dann erst vor kurzem neu dazu (ist aber im Bereich CS usw. voll dabei :good:). Wir tauschen Karten
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Grundsätzlich kann Oscam alle Protokolle die Du verwendest. Es spricht also nichts gegen einen Serverwechsel. Weiterhin hättest Du nur noch ein Server System zu warten und nicht 2 wie bisher.
Zum testen könntest Du einen oscam Server aufsetzen, CCcam und newcs weiter laufen lassen und Oscam einfach auf den NewCS connecten lassen. Deine Clients stellst Du einfach per Portforwarding auf den Oscam Testserver um. (so würde ich es in der Testphase machen)

Und bitte: was ist ein Resi????

Gruß

blah
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich ein Receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klingt schon mal nicht schlecht! Was ist bei der Konfiguration von OScam zu beachten und welche OScam Dateien im Freetz benötige ich (außer Config, Server und User)?
Und wie müssen die für die S02 Karte eingestellt werden?
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Hi,
hier mal meine bißherigen Einstellungen von OScam. OScam soll ja nur zu NewCS connecten (für meinen Newcamd Client zecks HD). Falls ich was weglassen kann oder gar etwas fehlen sollte in den Configs, bitte melden.
Config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Users
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sind die Zugangsdaten Deines Newcamd Receivers
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Probieren, Log posten :)

Gruß

blah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Hi,
erst mal vielen DANK für die Hilfestellung zur Configuration der Configs :good:
Nach einen Klick auf "Start" unter "Dienste" im Freetz passiert leider nichts mehr:emoticon-0179-headb
Erst nach einem Reboot der FB wird mir OSCam als "gestartet" angezeigt
Hier nun die Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im WI von NewCS wird mir der User "OScam" als "offline" gelistet! Ist das so i.O.???
Oder muss ich erst den newcamd Client mit ner Nline versorgen, damit ein "online" erscheint bzw. dieser als verbunden aufgelistet wird?

Bei CCcam, das ich ja per Nline mit NewCS verbunden hab, wird mir immer die Verbindung als "OK" gezeigt, auch wenn kein CCCam Client online ist.
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Ich brauch das oscam.log :)

LogFile = var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam.log <-das da :)

Wo liegen Deine oscam config files und das binary???
Hat das oscam binary 755 Rechte?

Welches Freetz Image?

Oscam verbindet sich erst mit dem NewCS wenn eine Keyanfrage kommt, dh der Client Receiver brauch die N-Line. Ich habe im PC eine Sat Karte, gerade zum Testen immer gut, ProgDVB mit Acamd.

blah
 
AW: Newcamd Client bekommt die HD nicht helle

Zunächst mal die Gute Nachricht, es F u n z t !!!!
Die OScam Dateien liegen auf´m Stick
var/media/ftp/uStor01/cs/oscam
Das (mein) Freetz Image siehst du auch in meiner Signatur
FRITZ!Box 7270 V2 16MB mit Freetz Devel 4061M (FW 54.04.80)
 
Zurück
Oben