Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcam Protokoll in oscam aktivieren

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abend

Wen ich jetzt newcam Protokoll aktiviere in mein oscam server müste ich den port auch in meiner fritzbox freigeben? Ein cam 3.5 port ist bereits in oscam frei uns ein cccam port. Der client möchte sich mit mgcam oder newcam verbinden.
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Also kann ich dafür nicht den port benutzen den ich auch für das cam 3.5 benutze richtig?
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Und der client welche cam Mus der benutze um sich mit den newcam Protokoll von meinem server zu verbinden?

In der fritzbox mus das udp oder tcp sein ?
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Newcamd ist tcp. UDP ist nur das camd35.

Der kann ja nutzen was er will. Er kann die N-line in Oscam reinmachen. Oder er kann die N-line in seine Mgcamd einsetzen, oder ganz normal in die cccam
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Mus ich die fritz box und den server bzw. Oscam neustarten das der port altiv wird ich habe jetzt in meiner oscam.config es so eingestellt.

port = 31000@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

müssen nicht. Musst halt nur schauen ob der Port auch offen ist. Kann sein, das die Fritzbox einen Restart brauchst, muss aber nicht sein. Kommt eben hin und wieder vor. Für Oscam gilt das selbe
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Brauch ich jetzt für jede weitere karte ein neue port im router?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Kannst du, musst du aber nicht. Du kannst die CAID auch hinter den Port eintragen.
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Wen ich das mache startet oscam aber nicht mehr? Nach dem eingeben und neustarten
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Hi,

jeder caid bekommt einen eigenen Port, dieser muss auch in Deinem Router umgeleitet werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Kann sein, dass ich mich geirrt habe und du doch nur Ports mit CAID zusammen in einer Reihe eintragen musst.
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Diese neue port die ich freigeschaltet habe in der fritte ist das so richtig ?

[newcamd]
port = 31000@1702:000000;31001@0D00:0000C0
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Den neue port von 31001 Mus der jetzt auch beim clienten rein?
 
AW: Newcam Protokoll in oscam aktivieren

Ja natürlich sonst geht's ja nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben