1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Newbie: Zugriff und Aufnahme auf NAS

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von weißnix, 17. August 2012.

  1. weißnix
    Offline

    weißnix Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe mir im"alten" Boardshop vor Weihnachten eine 500S Clone bestellt,
    bin aber in den letzten Wochen erst dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.
    Geflasht hab ich die Box mit dem "Marwensat 2.4 Maxvar DM500s_08042012" Image sowie ein SCAM-Plugin.
    Soweit funktioniert alles bis auf den Zugriff auf meine NAS (Synology DS 212)
    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, habe ich versucht die NAs über die Weboberfläche
    der Box zu mounten, jedoch ohne Erfolg.
    Ich hab schon viel gesucht und verschiedene Anleitungen gelesen (mit automount.conf,:emoticon-0124-worri u.ä)
    steig jetzt aber nicht mehr durch: Soll ich jetzt CIFS, NFS oder SMB mounten ? und wie ?
    Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, wie ich Zugriff auf mein NAS bekomme und dort eventuell sogar Aufnahmen
    ablegen kann ? Oder ist das mit der Box gar nicht möglich und Ihr könnt mir eine andere empfehlen ?
    Vielen Dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Newbie: Zugriff und Aufnahme auf NAS

    Hallo,
    ich zwar schon etwas her, dass Du die Frage gestellt hast, aber ich habe das selbe Problem gehabt und konnte es Heute lösen.
    Ich beschreibe einfach mal wie es bei mir geklappt hat:
    Vorgaben:
    - Marwensat 2.6.0
    1. Auf dem NAS einen Ordner einrichten als CIFS Freigabe (z.B. movies)
    2. Zur Kontrolle um den absoluten Pfad zu ermittel, nun diesen Ordner im Windows Explorer aufrufen (z.B. \\192.168.0.12\Volume_1\movies)
    3. Jetzt unter "Menü - 6 Setup - 5 Experten - 1 Kommunikation/Netzwerk"
    4. Screen unter Freigaben
    Den Anhang 63345 betrachten

    So hat es bei mir funktioniert.
    Hoffe ggf. geholfen zu haben.
     
    #2

Diese Seite empfehlen