1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie // Wie soll ich das denn jetzt machen ?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von druckerberger, 25. November 2010.

1. druckerberger

druckerberger Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich die verbale Keule übergezogen bekomme, stelle ich trotzdem mal ein paar Anfängerfragen. Ich habe auch schon hin und her gelesen, aber bin mir doch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll.

Ich bekomme Dienstag meine Fritzbox 7270.
    Auf dieser möchte ich Cardsharing betreiben, mit USB-Hub und Smargo's.

Jetzt gehts erstmal nur darum, was ich alles auf der Box installieren muss. Ich bin total verwirrt, durch die Database und die verschiedene How-to's.
    Mal dieses, mal das , mal croot, mal mit Stick, mal vorher .external sicher.......

Ich würde wirklich nicht fragen, wenn ich es wüsste,
    aber was muss ich, in welcher reihenfolge installieren, damit ich freetz (am besten das aktuellste) mit CCcam,Newcs,Oscam drauf habe und dann dementsprechen einrichten kann.

Es geht mir nicht darum, wie konfiguriere ich CCcam,Newcs oder Oscam.
    Es geht darum alles richtig drauf zu haben um vorheriges einrichten/aktivieren zu können.

Danke !

Gruß

Druckerberger
    Newbie

Es gibt hier wirklich keinen roten Faden oder How-to's, wenn man eine Original Fritzbox vor sich stehen hat.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Newbie // Wie soll ich das denn jetzt machen ?

So habe ich auch mal angefangen und bin nun so weit, das ich für verschiedene Boards die Freetz-Images und Skins kompiliere:emoticon-0136-giggl

Wenn Du eine FB 7270 bekommst, dann wird sie warscheinlich neu sein, dann hast Du die 7270v3 und bei der brauchst Du kein .external-Image. Die hat viiieel Platz und Du kannst fast alles drauf laufen lassen.

Ich hab selbst die 7270v3 und da rennen 5 PC per Wlan, 2 Satboxen mit Wlan, 5 externe Clientboxen, Smargo, 500GB Lan Laufwerk, Drucker, Fax und Telefon, incl. Anrufbeantworter.

Für das richtige Freetzen, hat Muffty schon genug geschrieben. Wichtig ist für Dich zu wissen, was will ich überhaupt alles.
    Gut ist, wenn Du schon mal weißt, was für eine Camd Du betreiben willst.

Die Vorgehensweise ist auch recht einfach:
    >Recovery-Image drauf
    >Freetz-Image drauf
    >eventuell entbranden (falls von 1&1)
    >DynDNS anmelden
    >Smargo einstellen
    >Smargo und Stick anschliessen
    >kontrollieren ob der Stick als uStor01 gemountet (erkennbar) ist
    >die Stickdateien per ftp auf den uStor01 schieben (rechte nicht vergessen)
    >Camd.cfg bearbeiten
    >AVM-Firewall einstellen
    >Kadde in den Smargo stecken

Das ist mal ganz grob, von dem übersetzt, wofür sich Muffty vieeeel Mühe gemacht hat und diese Reihenfolge ist eigentlich die Übliche.

Ansonsten fragen

Kr@mer und De Puta Madre gefällt das.
  4. druckerberger

druckerberger Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Willie,

danke für dein Start-Hilfe !

Du schreibst, ich brauch kein erternal-image: Woran erkenne ich das oder sind alle v3 ohne external ?

"Für das richtige Freetzen, hat Muffty schon genug geschrieben. "

Hast du da noch einen konkreten Link für mich. Es ist genau das Problem, das hier sehr viel und querbeet geschrieben wird. Leider ist das nicht in Unterforen unterteilt.

>eventuel entbranden ? Ich bekomme meine von M-Net. Wie kann ich sehen, ob die gebrandet ist? Wenn ja, wie entbrandet ma ?

> DynDS brauche ich doch nur, wenn ich CS über I-Net machen möchte. Bei HS doch eher nicht,oder ?

> Smargo und Stick anschließen ? Ich denke ich brauch keinen Stick ?

> Smargo und Stick setzt ja gleich einen USB-Hub voraus. Muss der Hub auch speziell eingebunden werden oder einfach plug&play

Soweit erstmal meine weiteren Fragen.

Danke und Gruß

Drucker Berger

5. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist grade ein paar Threads hier drüber.

das ist der Link zum Muffty-Thread, der ist einfach genial gemacht. Mit Vodeo-Anleitung und allem zip und zap.
    Damit habe ich auch angefangen und habe daher sehr viele Fehler vermeiden können.

Die external Images nimmt man in der Regel nur wenn die Fritzbox einen kleinen Speicher hat. Oder man will sehr viel Pakete haben und der Speicher wird überfüllt, dann werden Pakete auf den USB-Stick >extern< ausgelagert.
    Wenn Du Cccam betreiben willst, dann brauchst Du einen USB, einen Smargo- oder Easymouse Kartenleser und einen USB-Hub.

Wenn Du nicht von 1&1, freenet oder o2, Deine Fritzbox bekommst, dann dürfte die nicht gebrandet sein (wenn Piloten was anderes weiß, wird er meine Aussage richtig stellen), somit fällt das für Dich flach...is aber auch net schwer zu entbranden.

Für Home CS brauchst Du keine Dyndns. Es gibt hier Images ohne Stick in der Database (Non-Stick) mit Oscam.

Jetzt lese Dich mal durch den Link von Muffty, dann wirst Du auf jeden Fall schlauer sein und es wird Dir dann nicht schwer fallen Deine Fritzbox zu freetzen....und geholfen bekommst Du hier immer.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
    Kr@mer und De Puta Madre gefällt das.
  6. smurfli

smurfli Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Das sind doch mal brauchbare Info's. Danke.

7. druckerberger

druckerberger Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Das sehe ich genauso ! Daher extra Dank!

8. ChrisChros

ChrisChros Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

ich bin auch neu auf dem Gebiet Freetz und hätte diesbezüglich eine Fragen:
    Wie aktiviere ich den FTP Zugang auf die Box?
    Ich habe eine AVM 7170 und habe das Image "7170 ANNEX B 29.04.86-18618" hier aus der Database erfolgreich aufgespielt. Aber leider finde ich nichts was mit FTP zutun hat bzw. wo ich das einstellen kann.
    Kann mir vlt. einer von euch dabei ein bissel helfen?

So ich glaube ftp und telnet klappen jetzt. Aber wie kann ich mich einloggen? ich habe schon root/freetz probiert aber das geht nicht. wie bekomme ich das Passwort raus bzw. wo kann ich es ändern?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  9. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:

AW: uStor01 zugriff per FTP

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Bei TotalCommander oder bei jedem anderen FTP-Programm solltest Du im Vsftp den Port einstellen (am besten Port 21), auf "erlaube root login" und "lokaler Benutzer", eventuell so wie bei mir noch "FXP aktivieren". Auf Übernehmen klicken, eventuell anderes AVM-FTP (ist bei manchen Images noch drinne) abschalten. Vsftp einschalten und dann per TotalCommander mit "root" und "freetz" auf Port 21 einloggen.

Das habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben...versuchs mal damit

10. ChrisChros

ChrisChros Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Willie65,

ich finde ja im feetz menu noch nicht mal die Einstellungen für vsftp. unter Dienste hab ich nur ftpd und den dienst kann ich nur aktivieren und habe keine Einstellmöglichkeiten.

Gruß Chris

11. Willie65

Willie65 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:

Du hast Post :)

Diese Seite empfehlen