Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Registriert
16. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

erstmal dieckes lob an die Macher der Seite. Echte gigantisch und viele nützliche Beiträge.

Also zu meiner Frage. Im Vorfeld ich bin Einsteiger was das thema Dreambox angeht.

Ich habe vorgestern eine die Dreambox 800 se hd clone von sat-world-media erhalten. Starkes Teil! angeschmießen gebootet, ok. Keine Sender nach etwas gewusa durch die verschiedenen Menüs ging es dann auch. Problem gabs leider auch bei der wlan verbindung die ich jedoch beheben konnte. Und dann der Schock.

Ich bin auf software update gegangen, er hat alles soweit auch runtergeladen und dann macht er den Restart und siehe da nix geht mehr. Es kommt die Meldung Hardware kann nicht erkannt werden .

Kann mir jemand weiter helfen ich danke schonmal im Vorraus.

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Hi

Böse Falle mit einem Clone ein update zu machen......

Klick mich

Soviel zum starken Teil :)
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

hallo, das wird wohl so nicht gehen - es sind andere dinge zu beachten. wenn du hilfe brauchst bitte melden!
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Jetzt am besten neuflashen:

Flash Anleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Danke an euch alle,

ich habe es hinbekommen und ich bin glücklich dass ich mich hier angemeldet habe. langsam steige ich hinter die ganze geschichte. Habt ihr noch ein Tipp für ein sehr gutes image?

Ich bin in den foren auf das image von https://www.digital-eliteboard.com/members/bicaveki.198408/ gestossen was sagt ihr dazu? hat es schon einer von euch getestet?

beste grüße
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Hi Karl, kannst du mich aufklären, was das mit dem Flash-Extender auf sich hat? Ist das IMG zu groß für den Flashspeicher der db800se Clone? Benötige ich das also unbedingt? Ich versteh noch nicht ganz wie das funktioniert. Wenn ich den Flashextender drauf schmeise und dann Flashe ist dieser ja wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Zuerst das obige Images flashen ! Und dann sehen wir weiter !
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Also ist es nicht fürs Img, sondern für die Pugins etc.
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Ja richtig ! /usr wird ausgelagert !
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Das eb Image ist so vollgepackt mit Plugins , das der Flashspeicher fast voll ist.
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Ah ok. Na ich suche gerade ein aktuelles Image wo ich dann einfach nur noch meine Oscam Config wieder reinwerfe und wenn ichs mal check wie das geht, ne andere Oberfläche bzw. ein MediaCenter mit PVR Funktion. Ich dachte dieses Image wäre recht aktuell.
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Du kannst das Link ist nicht mehr aktiv. Images ruhig flashen und dann den Flashexpander installieren !
Für dein Vorhaben kannst du auch das Link ist nicht mehr aktiv. flashen !
Alle Images sind aktuell !!
 
AW: Newbie Und erstes Problem mit der 800er se hd

Danke Chief. ich hoffe nur das bei dem Image die Online-Plugin Installation i.O. ist, damit ich Oscam wieder automatisch installieren kann. Ich kann mich zwar in Linux bewegen, und Berechtigungen ändern etc. aber ich habs halt auch gern Bequem :). Jetzt bin ich erst mal gespannt ob ich es dann überhaupt schaffe die Oberfläche zu ändern per Media Center oder so, so das die Box auch damit startet. EDIT: Kann mir jemand sagen, wie das DreamElite 4.0 IMG läuft? Dort gefällt mir auch die Oberfläche und ich brauche nur noch Oscam drauf klatschen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben