Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie und die 7025

AW: Newbie und die 7025

So... also es ist wirklich merkwürdig....
Der Fehler mit dem Absturz tritt immer wieder auf. Also Enigma 3.8 im Flah... startet normal und läuft stabil... Danach eingerichtet... Cam...Plugins... Keys...Autocam....
so wenn ich jetzt wieder hochfahren möchte nachdem ich sie ausgeschaltet habe....
nix mehr... bootet noch bis zum Logo von Gemini und dann passiert gar nichts mehr...
Irgendjemand eine Idee?
Evtl. durch das Einstellen von der Auto Cam?
Danke Euch
 
AW: Newbie und die 7025

...oder soll ich evtl. mal ein anderes Image in den Flash einspielen?
Nabilo vielleicht?
 
AW: Newbie und die 7025

So, jetzt läuft sie sie wieder normal.... schon komisch....
das Problem trat auch nach zweimaligen neuflashen wieder auf (Gemini+Nabilo)
Nachdem ich die Kiste aus dem Fenster werfen wollte, hab ich mal hinten den Scart von meinem DVD Player entfernt und jetzt läuft sie komischerweise ohne murren....
ich bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich das Problem war.... habe sie jedenfalls mit allen Plugins zehn mal hoch und runter fahren lassen und sie läuft....
nu gut...
jetzt das nächste Problem....
VLC - Dream, bzw. PC Videos zur Dream mit VLC....
bei meiner 7020 habe ich es nun hinbekommen aber hier bei der 7025 geht nichts....
gibts da irgendwo ne passabel Anleitung?
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, danke Euch schonmal vorab!
 
AW: Newbie und die 7025

so auch das hab ich nun hinbekommen....
:)
jetzt ist mir allerdings was ganz merkwürdiges aufgefallen....
bei der system Info.....
ich wollte noch Erweiterungen installieren, bekam dann eine Fehlermeldung
es wäre kein Platz mehr im Speicher.... 99% ausgelastet....
zum einen kann man die die Erweiterungen auch woanders installieren?
Dann aber nach anschauen in der Systeminfo (Gemini4.5)
wird mein Speicher mit 70,2 MB angeben

dann bekomme ich dauernd eine Crash Meldung mit "No Space left on Enigma... oder so


Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Newbie und die 7025

jetzt geht gar nichts mehr.............
beim hochfahren kommt beim booten auf meinem Schirm das Gemnini logo dann lila dann wieder das gemini logo dann mal blau, ich verzweifel!!!!!
 
AW: Newbie und die 7025

Wenn du Picons usw drauf hast, dann musst du diese auf deine HDD oder wenn du hast auf dein CF speichern. Dann sollte das IMG nicht so schnell platzen.
 
AW: Newbie und die 7025

und wie kann ich die erweiterungen auf meiner hdd speichern?
Karte habe ich keine nur ein usb stick.... und warum bekomme ich nur 70MB speicher angezeigt?
 
AW: Newbie und die 7025

Die 7025 hat nur 70 MB Flash speicher. Mit ein USB Stick kommst du auch nicht weit da es derzeit Probleme mit E2 gibt. Entweder du nimmst eine HDD oder eine CF Speicherkarte. Diese Mountest du dann und gut. Wenn du Picons ladest, dann wähle diese sorgfältig aus. Diese packte sind zum teil riesig und machen dein speicher schnell platt. Deswegen kannst du Picons extra für HDD oder CF installierten.
 
AW: Newbie und die 7025

was ich allerdings nicht verstehe ist, dass ich mit dem Gemini (obwohl das eigentlich mein Favorit ist) andauernd Probleme habe. Jedesmal wenn ich es fertig eingerichtet habe stürzt die Box mir ab... Ich hatte gestern lediglich den VLC zusätzlich installiert.
Es sind beim Gemini ja weniger Erweiterungen als z.B. beim Ooozon drauf. Und das läuft auch... Wie kann es also sein das mir die Box beim Gemini mit weniger Erweiterungen abstürzt und beim Oozon nicht?
 
AW: Newbie und die 7025

Noch eine Zusatz Frage... Ist es also richtig das nach dem Flashen der Speicher schon fast komplett zu ist mit Gemini ich habe noch 1,3M frei
 
AW: Newbie und die 7025

Das Gemini läuft eigentlich sehr stabil bei mir. Nach der Installation sollten ca 80% des speichers belegt sein. Kaufe dir besser ein CF oder HDD. Dann solltest du keine Probleme mehr haben.
 
AW: Newbie und die 7025

Alles klar danke....
kann ich also den Speicher erweitern wenn ich auf meiner dreambox festplatte einen swap file anlege? und werden dann die erweiterungen darauf gespeichert?
 
AW: Newbie und die 7025

ne ne ,das swap file hat nix mit speicher erweitern zu tun!
das swap file ist ist für die ganzen sachen die nachher im hintergrund laufen!z.b. dvd-brenner bzw. player,filme aufnehmen und anschauen über die hdd usw.!
 
AW: Newbie und die 7025

Du musst Mounten. Am besten den gesamten VAR bereich auf ein CF. HDD würde auch gehen, nur würde diese dann durchweg laufen.
 
AW: Newbie und die 7025

gut also doch ne CF Karte.... aber für mich als dummerchen...
swap file wird aber unter Hardware im Speicher angezeigt, d.h. ich kann auf diesem
nichts installieren? gibts es denn noch eine Möglichkeit aus dem System z.B. Skins zu entfernen die man nicht braucht um Speicher frei zu machen... mein gemini läuft im moment mit 99% Auslastung und ich trau der Sache nicht wirklich
 
Zurück
Oben