1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von HeartofIreland, 19. Januar 2013.

  1. HeartofIreland
    Offline

    HeartofIreland Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,
    ich suche Hilfe bei der Einrichtugg eines internen CS. Ich hab ne DB7020HD, AVM Fritz, NAS-Server, usw. ich würde gerne die ewige Karte reinraus geschuchte bei Sky umgehen. Kann mir jemand helfen so etwas ordentlich einzurichten ? Es sollen max. 4 Clients bedient werden.
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    Was soll den der Server werden ?
    Und Home Cs oder I Net Cs???
     
    #2
  4. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    er schreibt ja internen CS als HomeCS mit einer Fritzbox
    schau erst mal bitte hier rein ob deine Fritze dafür geeigenet ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #4
    pegas gefällt das.
  6. luckybyte
    Online

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    Intern kann er das auch mit der 7020 als Server umsetzten. Muss halt dann an bleiben, spart sich aber weitere Hardware (Smargo u.ä.) für die Fritte.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk 2.0
     
    #5
  7. HeartofIreland
    Offline

    HeartofIreland Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    hallo udn danke für die feedbacks:

    also ich hab ne AVM 7270, das ganze wie schon erwähnt HOME-CS.
    Da ich total Nue auf dem Segment bin bin ich über jede Hilfe und Tips dankbar.
    Der Hintergrund des ganzen ist der, daß ich endlich mal alles hier unter Dach unf Fach bekommen möchte. Dazu hab ich eine große Umrüstaktion gestartet, mir ne Dreambox zugelegt und ein NAS damit man mal endlich alles vernünftig zusammenbekommt, Musik, Filme , Sicherungen und und und, ich kenn mich zwar ein wenig aus in der Materie aber beim thema CS bin ich ne "Nullnummer" aber ich hab es einfach satt ewig karten durch die gegend zu schleppen. Wollte mir schon ne Zweitkarte holen aber nach diversen Telfonaten udn Diskussionen hab ich die Schnauze davon auch voll. Hab ne V14 bekommen , hatte immer ne S02 die ich behalten wollte aber bei den nullnummern scheint das nicht möglich.............zrück zum Thema:
    Wie funktioniert den eigentlich ein CS. die Dreambox arbeitet doch dann als Hauptbox und verteilt , verstehe ich das richtig ? Welche Receiver muss ich den haben um das ganze dann auch zu empfangen, da gibt es doch sicher auch unterschiede ? Momentan hab ich da nen Humax icord hd und 2 compaq sl90hd...............ich les zwar viele Dinge hier aber da flasht auch voll, wenn man ehrlich ist für einen der das Thema das erstemal behandelt kommt einem das dann komplizierter vor als es im endeffekt ist...........

    Nachtrag: Über meine Fritz>Box läuft derzeit der gesamte Netzwverkehr, ist es da besser ne Extra Box hinter die Box zu schalten um Problme zu vermeiden oder ist das egal ? Es läuft nämlich auch noch eine VPN über die Fritzbox !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    #6
  8. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    Also wenn du cs stabil laufen lassen willst , würde ich an deiner Stelle eine 2. Fritzbox hinter deine vorhanden nehmen , die dann nur für Cs zuständig ist !

    Die Fritze braucht nicht viel Strom und bekommste in der Bucht mit defektem Modem für 30-50€


    Für die Einrichtung gibt es im Forum dutzend einträge und Anleitungen , und auch Konfigs !

    LG Bodo
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

    genasu und das nach dieser Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    anstelle der 2 FritzBox würde ich direkt auf einen ThinClient gehen. Läuft halt besser wie jeder Router und dazu von Haus aus mindestens 3 x USB. Dadurch sparst Du natürlich einen HUB sofern es mehr Reader werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9
    bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen