1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie mit (vllt) blöden Fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tier..., 6. Oktober 2011.

  1. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo an alle SAT-Experten,

    ich bin absolut neu in der Satelliten-Szene und habe viele fragen.

    Meine Anforderungen sind folgene: Möchte gerne HDTV sehen können und vllt mal Cardsharing.

    1: Welches Equipment brauche ich?
    2: Welche Schüssel, Receiver etc.
    3: Muss man ne HD+ Karte haben, oder geht das via Cardsharing?
    4: Geht Sky via Cardsharing?

    Das ganze Equipment sollte natürlich nicht das teuerste sein :emoticon-0105-wink:


    edanke mich schonmal herzliche für folgende Antworten und hoffe die Fragen sind nicht allzu dämlich.




    Gruss Benny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. doldo
    Offline

    doldo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    Hi,

    ich bin jetzt nicht so prädestiniert da zu antworten, da ich auch so wie du neu da bin und mich auch schon viel durchgelesen habe und ähnliches vorhabe!

    1. HDTV sehen brauchst du Sat-Anlage, HDTV SAT Receiver
    2. kommt drauf an...
    SAT: wenn du Mietwohnung hast ohne Platz wäre ein Selfsat eine Idee, ansonsten einfach eine 80cm Schüssel montiert
    Receiver: da wirds schwierig, gibt soviele...und überall pro/contra.
    Ich hab mir jetzt eine VU+ Duo organisiert (da ich 2 Tuner möchte, dh. schauen und zugleich aufnehemn war mir wichtig) da die ganz gute Kritiken hat, schnell sein soll und auch mit einem Image gut zu modifizieren ist.
    3. wenn du jemand hast der die die Karte shared, dh. du bist der Client, jemand anders ist der Server, der braucht die Karte natürlich, du dann nicht (detto bei sky)
    4. siehe 3
     
    #2
    Tier... gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    Auf jeden Fall eine digitale Sat- Anlage. Eine Schüssel mit 80cm ist okay.
    Wenn, dann nur noch HD Receiver kaufen. Für Deine Zwecke sollte es schon eine Dreambox 800 SE (Clone) oder eine VU+ sein. Damit kannst Du problemlos Home,- u. Cardsharing betreiben. Diese Geräte können auch mit allen handelsüblichen Smartcards zusammenarbeiten.
     
    #3
    Tier... gefällt das.
  5. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    OHHHHH, das ging ja schnell.

    Vielen ank schon mal für eure Antworten.
    Woher weiss ich denn wer Karten shared? Gibt es hier im Forum auch jem? Will das natürlich nicht umsonst haben, denn der jenige bezahlt ja auch dafür.
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    Besorge Dir ein eigenes kleines Abo und tausche dann mit Anderen. Pay-Server sind bei uns verpönt. Ist auch für Dich zu unsicher. Du hast nämlich keinerlei Rechtsgrundlage fürs Einfordern der Leistung, nachdem Du bezahlt hast. Viele Payserver verlangen Vorkasse, oftmals sogar für ein ganzes Jahr.
    Wenn der Payserver Dich abschaltet und Du im Dunkeln sitzt, kannst Du nichts dagegen machen.

    Dein eigenes Abo hast Du aber immer und kannst Dir jederzeit einen neuen Tauschpartner suchen.
     
    #5
  7. Tier...
    Offline

    Tier... Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    das hört sich alles sehr komplex an das ganze Thema.
    Ich glaube das braucht noch Monate bis ich mich einigermasen in das Thema gelesen habe.

    Ich werde mir erstmal das nötige Equipment zusammen sparen und hoffen, dass ich bis dahin schon mehr weiss als heute ;-)
     
    #6
  8. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

    Satschüßel(80cm) mit Single-LNB bekommst du für 25 Euro im Internet.
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe suchst du einen HD Receiver der CS fähig ist,
    hast aber keine Karten die du sharen kannst.
    Hast PN zu TIP Satschüßelkauf
     
    #7

Diese Seite empfehlen