Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit (vllt) blöden Fragen

Tier...

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo an alle SAT-Experten,

ich bin absolut neu in der Satelliten-Szene und habe viele fragen.

Meine Anforderungen sind folgene: Möchte gerne HDTV sehen können und vllt mal Cardsharing.

1: Welches Equipment brauche ich?
2: Welche Schüssel, Receiver etc.
3: Muss man ne HD+ Karte haben, oder geht das via Cardsharing?
4: Geht Sky via Cardsharing?

Das ganze Equipment sollte natürlich nicht das teuerste sein :emoticon-0105-wink:


edanke mich schonmal herzliche für folgende Antworten und hoffe die Fragen sind nicht allzu dämlich.




Gruss Benny
 
AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen

Hi,

ich bin jetzt nicht so prädestiniert da zu antworten, da ich auch so wie du neu da bin und mich auch schon viel durchgelesen habe und ähnliches vorhabe!

1. HDTV sehen brauchst du Sat-Anlage, HDTV SAT Receiver
2. kommt drauf an...
SAT: wenn du Mietwohnung hast ohne Platz wäre ein Selfsat eine Idee, ansonsten einfach eine 80cm Schüssel montiert
Receiver: da wirds schwierig, gibt soviele...und überall pro/contra.
Ich hab mir jetzt eine VU+ Duo organisiert (da ich 2 Tuner möchte, dh. schauen und zugleich aufnehemn war mir wichtig) da die ganz gute Kritiken hat, schnell sein soll und auch mit einem Image gut zu modifizieren ist.
3. wenn du jemand hast der die die Karte shared, dh. du bist der Client, jemand anders ist der Server, der braucht die Karte natürlich, du dann nicht (detto bei sky)
4. siehe 3
 
AW: Newbie mit (vllt) blöden Fragen