Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit vielen Fragen

AW: Newbie mit vielen Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ghe mal auf Menü > < Erweiterung > < grüne Taste für Plugins laden und dort kämpftst du dich mal durch, bis du die findest, dort installierst du die auch und findest die dort auch wieder, unter Erweiterungen! :ja
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Das hat geklappt......

aaaber....ich kann im Moment noch nicht mal Free TV sehen. Weiß auch nicht was los ist. Wenn ich auf einen Kanal schalte steht da, das "Kein Satellie-Tuner gefunden" wurde.
Habe mal unter Kanalsuche geschaut....da steht:

Tuner A Alps BSB E2 (DVB-S2) Nicht angeschlossen

Oh Mann......diese vielen Menus....krass.

Übrigens, Ccam 2.1.2 konnte ich erfolgreich starten
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Da gehst du auf Menü, Einstellungen, Kanalsuche und dort auf Tuner A und drückst die OK Taste, dort kannst du es dann einstellen. So ungefähr geht es, komme eben nicht an meine 800er ran.
 
Also, das mit dem Free-TV klappt........Danke

Jetzt wollte ich S** aktivieren. Allerdings will der Telfoncomputer das ich auf Sky Sport Info schalte und den Sender sehe.....
wenn ich auf diesen Sender schalte sehe ich jedoch nichts. Ist das normal - soll ich trotzdem die Krte aktivieren?
Wenn nicht normal - was soll ich tun?

Gruß und DANKE:read:

....Status Ergänzung!

Nachdem ich den vorherigen Text geschrieben habe bin ich zurück ins Wohnzimmer. Die Box schien sich aufgehongen zu haben. Ich kann allerdings nichts mehr machen um sie neu zu starten. Strom ab etc....nichts hilft mehr....das Display bleibt dunkel (hatte vorher nur die S02 Karte eingesteckt --> Chip nach vorne und unten)

hmmmmm:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit vielen Fragen

Das ist richtig, hast du auch schon CCcam im BP aktiviert?

Dann die aktivierung bei sky durchführen und auf Sky Sportportal stellen.

Netz Stecker ziehen und neu booten lassen.
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Sorry...was ist richtig?

Etwas genauer bitte.......NEWBIEALARM :ja

Habe CCcam aktiviert.
Habe auf Sport Info (Portal??) geschaltet und bekomme kein Bild
Soll ich trotzdem (KEIN BILD) aktivieren?

Und wann soll ich netzstecker ziehen und booten? (weil aufgehängt? oder weil aktiviert?)

Sorry.....aber ich raffs noch net


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit vielen Fragen

Ja Kollege, ist das denn so schwer ???
Du sollst die Karte doch aktivieren, damit du ein Bild bekommst. Wenn du eins hättest, brauchst du nicht mehr zu aktivieren. Das Freischaltsignal kommt nur alle 60 min. Also, im größten Pech kann es 1 Std dauern.
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

booten ........macht die box jedes mal wenn du den stecker gezogen hattest wie dein computer..............hochfahren..........dann ist gut................wenn cccam einmal lief brauchst (eigentlich) nie wieder neustarten(habe aber auch cccam und reboot mit eingespielt,dazu aber später:

karte sollte aber bei sky schon aktiviert sein sonst wird das nie was..........also anrufen auf ein sky kanal stellen und dann warten.........:ja
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

So....JETZT klappts......

Habt Geduld mit mir.......viele Begriffe sind für mich neu und völlig ungewohnt :)

Jetzt würde ich mich gerne dem Thema CS zuweden. Wer kann mir (noobtaugliche) Hilfestellung geben?

Danke
 
AW: Newbie mit vielen Fragen

Schau mal oben an die Pinnwand. Wenn du alle fest gepinnten Threads gelesen hast, bist du ein Fachmann.
Wenn die Box online ist und alles schon installiert ist, brauchst doch nur noch die CCcam.cfg bearbeiten und die Portweiterleitung zu aktivieren im Router

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:1 }


usw.

das wären lines ohne Reshare, die in den Server kommen

in die Clienten kommt dann jeweils

C: deindynname.dyndns.org. 12000 user1 pass1

12000 ist Standard Port und kann geändert werden mit
Server Listen Port : 35555 oder was du willst zwischen 30000 und 60000

diesen Port noch im Router weiterleiten auf den Server und du hast überall Bild

Das war jetzt nur das nötigste um Bild zu bekommen. Einige Kleinigkeiten wie Passwörter einrichten und Anzeige der ECM Zeiten usw. kommen auch noch in die cfg. Kann, muß aber nicht!!!!!!
 
Zurück
Oben