1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Newbie mit TT Rider ist ziemlich konsterniert...

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von ribfreak, 20. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ribfreak
    Online

    ribfreak Guest

    Hallo-

    analog zu vielen anderen Posts versuche auch ich schon seit Stunden, mir in dieser Thematik irgendwie den Überblick zu verschaffen. Mein Problem ist nicht so sehr, das ich nicht verstehe, warum ich dieses und jenes patchen, neu installieren usw. muß, sondern WO ich in diesem, nach meiner Ansicht etwas wirren Board, irgendwas finde? Offensichtlich wurden nach der Umstellung der Boardsoftware auch die Links in den älteren Newbie-Anleitungen NICHT geupdatet, so das sie nicht mehr funktionieren.

    Ich habe jetzt die NC von meinem Rider auf 7.901 aktualisiert, neuer geht wohl nicht. Ok. Irgendwo war eine Matrix abgebildet, aus der ich entnehmen kann, das eine 860.xxxx Karte damit laufen müsste. Ich glaube aber fast, das diese Matrix komplett veraltet ist und wahrscheinlich auch neuere Karten laufen. Es gibt aber nirgends Erklärungen zu den Karten selbst, so daß ich gar nicht weiß, welche Karte ich brauche. Heutzutage ist der Speicherplatz auf einer SD ja sicher KEIN Kriterium mehr, so daß ich am liebsten eine Gesamtkarte von Westeuropa draufspielen würde und Ruhe ist. Welche das nun aber ist bzw. sein müsste, kriege ich einfach nicht raus.....

    Es sind offensichtlich viele sehr erfahrene User hier im Board. Sobald aber ein mehr oder weniger verzweifelter Neuling eine Frage stellt, meldet sich unerbittlich Tina Redlight und staucht diesen Neuling zusammen, doch mal EXAKT zu fragen, was er nicht versteht. FALSCH, Tina, DU begreifst offensichtlich nicht, das er nicht exakter fragen kann, weil er die Info, die er braucht, hier nicht rausgelesen bekommt! Er blickt einfach nicht durch! Ich bin zwar schon älter, habe aber mal Elektronik usw. gelernt, mein Leben lang mit EDV zu tun gehabt und weiß prinzipiell schon, wie das mit dem TT laufen müsste. Aber genau wie die meisten anderen Newbies hier scheitere ich an der völlig mangelhaften Struktur dieses Boards (für Anfänger!).

    Seht es doch mal einfach: 99% aller Anfänger kommen doch sicher mit dem einfachen Wunsch hierher, ein altes TomTom mit einer möglichst aktuellen Karte von Westeuropa zu versehen, denn eine 4 oder 8GB SD-Karte kann sich heutzutage JEDER leisten- sonst hätte er auch keine Kohle für´s TomTom gehabt. Damit entspräche dann sein TT den meisten der heute überall zu kaufenden Navis und er ist glücklich. DAFÜR müsste eine Anleitung mit nur wenigen Links etc. hier rein, die aber dann auch aktuell gehalten wird. Ist das wirklich so schwer?

    Musste ich einfach mal loswerden, jetzt kämpfe ich weiter....

    LG,
    Wolfgang
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Newbie mit TT Rider ist ziemlich konsterniert...

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich hab Dein Beitrag gelesen und ehrliech gesagt binn nicht damit einverstanden. Schreibst das seit ein paar Stunden liest du und findest keine Anleitungen:
    Bei den Ankundigungen hast eins. In der Nawbie Bereich sind weitere. Dort gibt es auch Tools mit Bebilderten Anleitungen uvm.
    Zu den Karten: Es gibt ein Download Bereich, dort sind zum DOWNLOADEN die Karten, Navcores Blitzer uvm. Erklarungen welche Karten was, welche Lander die Beinhalten und auf welche NC `s die sind bibt es auser die zahlreichen Matrix auch ein Thema Fragen, Anmerkungen und Discussion fur jede Kartenserie, im ersten Beitrag ist auch das was ich ein paar Zeilen hoher geschrieben hab. Dann noch beschuldigst einen Unseren User das er nicht gleich einen Newbie Bedint mit allem was er braucht.

    Nach ein paar Stunden Leserei hast bestimmt das ubersehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich hab da auch mehr Links aber die must du selbst suchen. Die derzeitige Struktur des TomTom Bereiches ist seit gut einen Jahr so gestaltet ! und die 860er Karten seit ein paar jahren out. Wir Entwickeln Uns Weiter und bleiben nicht auf der selber Stelle nur deschalb das uns jemant einmal fur zwei Jahren besucht !

    Thema geschlossen. Das tue ich mich nicht an...
     
    #2
    TomTom Go, Bratac, xtra und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen