Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

DaMaM

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute ,
bin von der Stadt aufs Land gezogen und brauche jetzt eine Schüssel ..da ich aber total der Newbie bin in dieser Richtung hab ich mich versucht ein wenig einzulesen und habe hier meine
zusammenstellung gemacht ....Es soll Astra+Hotbird empfangen werden also (Sky,HD+,XXXSender u.s.w) Die Anlage wird von einem Fachmann ausgerichtet also mit einem Messgerät ich stelle
das Equipment zusammen ...

Hier mal zum drüberschauen ob das so okay ist ...Danke an ALLE die sich hier äussern ...

Gibertini Antenne 85cm SE Profi Serie Alu Anthrazit
Multifeedhalterung Gibertini XP Premium 2-fach MFP 2
Astro SAM 98 Ecoswitch 9x8 Multischalter (schon vorhanden und installiert)
2x Inverto IDLB-QUTL40 Black Premium Quattro LNB 0.2dB (Astra+Hotbird)
Koax Sat Kabel Octagon 120dB HQ 4fach abgeschirmt
Dreambox 800HDse (SAT) vom Boardsponsor ;-)))

und diverse Kleinteile (Stecker)

mfg


P.S wegen Blitzschutz werde ich mich mit dem Techniker unterhalten was er vorschlägt !!!
 
AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

Hi, bis auf das Koaxkabel gefällt mir deine Zusammenstellung ganz gut. Das (Schrott-) Kabel mit 1mm CCS Innenleiter und Alugeflecht lass mal lieber wo es ist! Um es kurz zu machen, schau mal z.B: nach Kathrein LCD95 oder noch besser LCD111. Dazu passende Stecker z.B. Kompressionsstecker wenn dein Fachmann sie dir verpresst, oder dir seine Zange leiht. Wenn du das selbst (ohne Zange) machst Cabelcon Selfinstall Stecker. Wenn du die Schüssel nicht aufs Dach, sondern an die Hauswand mind. 2m unter Dachkante montieren kannst, so das auch kein Antennenteil mehr als 1,5m von der Hauswand entfernt ist, hast du passiven Blitzschutz und der Potentialausghleich kann auch entfallen. Wenn auch Letzteres immer Empfehlenswert ist.
 
AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

Vielen Dank werde das Kabel Kathrein LCD 111 dann nehmen ... Leider ist die Schüssel auf dem Dach :-( ...das mit den Steckern werde ich auch mal in Betracht ziehen .... Also könnte ich mit diesen Equipment meine Satanlage bestücken ???
 
AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehr gute Wahl !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spare niemals am falschen Ende ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein ganz klares Ja !
 
Zurück
Oben