1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DaMaM, 6. November 2013.

  1. DaMaM
    Offline

    DaMaM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute ,
    bin von der Stadt aufs Land gezogen und brauche jetzt eine Schüssel ..da ich aber total der Newbie bin in dieser Richtung hab ich mich versucht ein wenig einzulesen und habe hier meine
    zusammenstellung gemacht ....Es soll Astra+Hotbird empfangen werden also (Sky,HD+,XXXSender u.s.w) Die Anlage wird von einem Fachmann ausgerichtet also mit einem Messgerät ich stelle
    das Equipment zusammen ...

    Hier mal zum drüberschauen ob das so okay ist ...Danke an ALLE die sich hier äussern ...

    Gibertini Antenne 85cm SE Profi Serie Alu Anthrazit
    Multifeedhalterung Gibertini XP Premium 2-fach MFP 2
    Astro SAM 98 Ecoswitch 9x8 Multischalter (schon vorhanden und installiert)
    2x Inverto IDLB-QUTL40 Black Premium Quattro LNB 0.2dB (Astra+Hotbird)
    Koax Sat Kabel Octagon 120dB HQ 4fach abgeschirmt
    Dreambox 800HDse (SAT) vom Boardsponsor ;-)))

    und diverse Kleinteile (Stecker)

    mfg


    P.S wegen Blitzschutz werde ich mich mit dem Techniker unterhalten was er vorschlägt !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

    Hi, bis auf das Koaxkabel gefällt mir deine Zusammenstellung ganz gut. Das (Schrott-) Kabel mit 1mm CCS Innenleiter und Alugeflecht lass mal lieber wo es ist! Um es kurz zu machen, schau mal z.B: nach Kathrein LCD95 oder noch besser LCD111. Dazu passende Stecker z.B. Kompressionsstecker wenn dein Fachmann sie dir verpresst, oder dir seine Zange leiht. Wenn du das selbst (ohne Zange) machst Cabelcon Selfinstall Stecker. Wenn du die Schüssel nicht aufs Dach, sondern an die Hauswand mind. 2m unter Dachkante montieren kannst, so das auch kein Antennenteil mehr als 1,5m von der Hauswand entfernt ist, hast du passiven Blitzschutz und der Potentialausghleich kann auch entfallen. Wenn auch Letzteres immer Empfehlenswert ist.
     
    #2
    Trick, u040201 und DaMaM gefällt das.
  4. DaMaM
    Offline

    DaMaM Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

    Vielen Dank werde das Kabel Kathrein LCD 111 dann nehmen ... Leider ist die Schüssel auf dem Dach :-( ...das mit den Steckern werde ich auch mal in Betracht ziehen .... Also könnte ich mit diesen Equipment meine Satanlage bestücken ???
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

    ja sonst ist alles gut!
     
    #4
    DaMaM gefällt das.
  6. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Newbie in Sachen Sat braucht Hilfe zum Kauf einer Anlage !!!

    sehr gute Wahl !

    Spare niemals am falschen Ende ...

    Ein ganz klares Ja !
     
    #5
    u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen